Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.08.2011, 15:00
Pentium

Hi @ all

Darf man aus den Hl2 Modellen,Texturen sowie Sounds ein eigenes Game erstellen,ohne die Source Engine??

Soviel ich weiss,darf man ein Spiel mit den Hl2 Sachen erstellen und veröffentlichen,wenn es mit der Source Engine erstellt wurde.

Da uns die Source Engine nicht gefällt,wollen wir gern eine andere Engine verwenden (nein es ist nicht die CryEngine 3 ^^).
Wie schaut es aus,wenn das Game mit einer anderen Engine erstellt wurde??
Ich sag mal so wenn wir das Spiel überhaupt veröffentlichen werden (villt wirds auch wieder nur als lan Spiel erstellt),
wird Valve natürlich angefragt.Was wir in den nächsten Tagen so oder so machen werden. Da ich gern von Valve auch die Bestätigung haben möchte,das es möglich ist.

Es ist rein nur aus Zeitgründen gedacht,die Hl2 Sachen zu verwenden.
Wenn es nicht klappen sollte,wäre es ja auch nicht der Weltuntergang.
Dann wird halt alles selbst erstellt.

Aber villt weiss hier ja der eine oder andere was mehr darüber und könnte uns bissl aufklären.

MFG

Pentium

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.08.2011, 15:15
Snut

Ich sag es mal ganz einfach. Wenn ihr die Zeit und Muse habt ein eigenes Spiel zu machen, dann sind eigene Texturen und Models das geringste Problem.

--

002
25.08.2011, 15:47
Pentium

Zitat:
Snut postete
Ich sag es mal ganz einfach. Wenn ihr die Zeit und Muse habt ein eigenes Spiel zu machen, dann sind eigene Texturen und Models das geringste Problem.
Wie es ausschaut,hast du mein Beitrag nicht verstanden.
Meine Frage war,ob man die Hl2 Modelle auch für andere Engine verwenden darf.
Was für Probleme oder Zeitaufwendig ein Spiel zu Programmieren ist,brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Es ist nicht das erste Spiel das ich mit meinen Kollegen erstellt habe.

Zitat:
Pentium postete
Es ist rein nur aus Zeitgründen gedacht,die Hl2 Sachen zu verwenden.
Wenn es nicht klappen sollte,wäre es ja auch nicht der Weltuntergang.
Dann wird halt alles selbst erstellt.

--

003
25.08.2011, 18:18
Snut

Dann formuliere ich es anders. Wenn ihr die Zeit und Muse habt ein Spiel auf einer anderen Engine zu machen, dann müsst ihr auch Zeit und Muse haben, eigenen Content zu erstellen oder auf freien Content zurückgreifen.
Was anderes ist nicht erlaubt.

Edit: Was ihr in euren Keller macht, ist Valve vermutlich egal, so lange sie keinen wirtschaftlichen Schaden dadurch erleiden.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2011 um 18:19 von Snut bearbeitet.