.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.04.2005, 14:24 sw_a_t |
hi. sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
001 13.04.2005, 14:42 Andy |
Ich habe davon keine ahnung aber es ist ja schon fast sowas [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
002 13.04.2005, 14:48 sw_a_t |
also meinst du eher das die das gut fänden wenn die autos schön aussehen? aber ich glaube die lassen einen nicht einfach so die autos benutzen. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
003 13.04.2005, 14:49 Acumen |
sicherlich nicht O_o du solltest dir echt mal paar ernsthafte gedanken machen, ob du dein vorhaben überhaupt realisieren kannst, swat. was du da in letzter zeit an threads aufmachst, zeugt nämlich nicht davon, dass du wirklich ahunng von sowas hast, so leids mir tut, das so direkt sagen zu müssen. Dieser Beitrag wurde am 13.04.2005 um 14:54 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.04.2005, 14:59 Andy |
Mach einen VW und mach als mache W\/ drauf ;) --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
005 13.04.2005, 14:59 sw_a_t |
also darf ich einen golf benutzen und ihn "abc" nennen? das design is nicht geschützt? und auserdem kannst du nicht beurteilen ob ich ahnung habe...foren sind dazu da ahnung zu bekommen und um die höhe meines taschengeldes will ich jetzt auch nicht streiten, da das ein projekt ist bei dem richtig kohle (nicht mit dem spiel) verdient wird. ich mache das nur aus fun, das spiel dient zur werbung dafür. die finanzierung liegt nicht an der höhe meines taschengeldes... --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 13.04.2005 um 15:05 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.04.2005, 15:09 Acumen |
*seufz* guck dir doch einfach mal paar rennspiele an, wo das so is, dann wirst schon sehen, wie man sowas (autos basteln, die dem großen vorbild zwar sehr ähnlich sehen, aber nicht komplett bis ins letzte detail nachempfunden sind, ohne großartig geld für lizenzen auszugeben) angeht.. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.04.2005, 15:16 sw_a_t |
ok. danke für eure antworten. sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
008 13.04.2005, 15:20 Acumen |
exakt. |
|
Profil || Suche |
|
009 16.05.2005, 22:50 Linga Administrator |
kommt drauf an, was fürn spiel du machst. polyphony hat für die GT4 karren sicherlich keine lizenzgebühren zahlen müssen aber alles, was weniger ruhmhaft für den hersteller ist, wird mehr oder weniger kosten bzw. garnicht erst erlaubt. für crashday würde sicherlich keiner der hersteller seinen namen hergeben und für ein hobby projekt wohl auch eher nicht. kann man pauschal jedenfalls nicht sagen und ne anfrage sollte auf jeden fall schon auch an die korrekte addresse gehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 17.05.2005, 00:35 tommydanger |
ein schadensmodell in gt4 hätte ja auch zuviel gekostet, das hätten sie nie und nimmer einspielen können ;D Also wenn du die Form nachmodelst dann wirst du sicher gegen nix verstoßen, sofern nirgends Brandings angemacht sind --IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
011 17.05.2005, 19:08 Exec |
nunja, designs sind aber auch geschützt wie z.b. die nivea-farbe, die ist einmalig und darf nicht weiter verwendet werden --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
012 17.05.2005, 20:38 sw_a_t |
die nivea-farbe is geschützt? du meinst dieses blau? wenn jetzt eine blume in meinem garten diese farbe hätte, müsste ich die kaputt machen / dürfte ich die nicht weiterverkaufen? oder wenn ich im paint diese farbe mische (unbewusst) und für meine webseite benutze? --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
013 17.05.2005, 21:13 xenomeliteforce |
Wüstenrot hat sich auch ein Orange schützen lassen. Allerdings gilt dieser Schutz afaik nur in Verbindung mit der "Wüstenrot"-Schrift... Das Thema ist mal bei uns in einer internen Schulung aufgekommen, aber was Genaueres konnte uns der Dozent damals auch nicht sagen. Ich glaube jedoch nicht, dass man sich etwas triviales wie eine Farbe schützen lassen kann. --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
014 17.05.2005, 21:47 theDon |
Das violette Telekom-`T' ist auch geschuetzt... --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
015 17.05.2005, 22:08 tommydanger |
Du kennst doch sicher div Rennspiele die die Autos nicht lizensiert haben aber dennoch verdammt den Originalen "äneln" Und da hat sich afaik noch keiner aufgeregt, ich denk da mal jetzt spontan an Vanishing Point auf der PS -- IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
016 05.07.2005, 19:55 KillerKuh |
naja z.B. aus GTA3/SA da gibts doch die Banshee - das is doch eigentlich absolut ne Viper... scheionbar geht das --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
017 15.07.2005, 11:49 Infi |
die automedelle in GTA sind so "undetailliert" dass man das vorbild zwar leicht erkennen kann man aber keine probleme hat sich davon zu distanzieren -- |
|
Profil || Suche |
|
018 30.03.2006, 01:17 Red Storm |
mach hald nen WV draus :P statt volks wagen "world´s vehicle" --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |