Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.08.2001, 21:58
[3c]Avatar

Hi, wie kann ich bei Half-life einen eigenen neuen MOD erstellen ??
Klappt das mit c++ ?
Wenn ja kann mir jemand vielleicht ne gute Seite raten, wo alles ganz genau erklärt wird, wie das funzen soll (Newbie gerecht) ?!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2001, 22:04
zimi0n

www.codingplanet.de
www.coding.thewall.de

achja,schliess dich lieber einem bestehenden mod an,da es schon viele gibt..
man brauch auch mapper/modeler/animierer/skinner/sounder/2d artisten

naja,falls du uns helfen willst www.kad-mod.net :)

--

wenn ihr was wollt labert mich in irc @quakenet an ..#elite.corps

002
22.08.2001, 22:53
The_Overmind

Aaaalso
was dir gesagt wird von wegen an derer Mod anschließen ist nur bedingt richtig. Lern erst mal anständig übers HL Coden und wie man ne Mod usw. und DANN schließ dich einer Mod an. Ich hab schon genug Mods in der Versenkung enden sehen, weil die nur Anfänger im Team hatten, allerdings erfahrene Leute wirklich gebraucht hätten.

--

003
22.08.2001, 23:03
TheTinySteini

Rah! Lasst ihr vielleicht mal das www. vor coding.thewall.de weg? Dankeschön =) Hier nochmal richtig: DHCC-Coding-Center

Mkay, ansonsten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. Und achja, erm, ließ mal das Mod-FAQ (Link oben in der Quicklink-Leiste).

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
23.08.2001, 22:16
Hanky

@ttt, mach das doch mal so..das wenn man auf forum klcikt erstmal ein 300 db Kopfhörer das FAQ vorliest.....oder was sionnigeres halt!

ne abfrage z.B. für die ganz neuen!! nur so ne idee..Mkay?

--

hankYs Page

005
23.08.2001, 22:30
[GOD]ShadowLord

HEY,DAS ER NET WEISS WIE MAN HL-MODS MACHT HEISST DOCH NICHT,DASS ER NICHTS
DRAUF HAT!
ÄHM... JA GENAU,WAS KANNST DU DENN SCHON?

--

they come in peace - and go in pieces

006
23.08.2001, 22:38
DarKnight

Hey Shadow du solltest mal deine Tastatur ölen. Deine CAPS klemmt schon wieder. Wenn das Absicht ist sollte ein Admin mal zu härteren Massnahmen greifen.... =P

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

007
24.08.2001, 00:15
RirA

mensch nur weil er zu dumm is seine tastatur zu bedienen kann er doch n subba coder sein, also lasst ihn doch gehn! :D

--

008
24.08.2001, 00:47
Retro

Shadow du dummes Arschkind, kaum bist du da nervst du schon wieder!

Es ist auch viel effizienter wenn man am PC nur groß schreibt... <= dein Statement!

Bitte Admis, der Huren... bricht die ganzen Forumregeln übers Knie!
Niemand außer dem, ist so unverschämt und weigert sich klein zu schreiben, auch nach MEHRMALIGEN Hinweisens darauf!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

009
24.08.2001, 21:10
Hanky

Ich habe nie gesagt, das er nix drauf hat, kann mich nicht entsinnen! Also les bitte nächstes mal alls, nerv dann!
Was sachen hl-mods angeht..er hat ja mit seiner Frage selber ausgesagt, das er da NOCH nichts drauf hat, was mir aber egal ist. Es ging/geht mir nur im die Frage!

--

hankYs Page

010
25.08.2001, 14:30
Da Maakus

Ich glaube nicht, dass er das absichtlich macht, er hat mir mal ne email geschrieben, da war auch alles grossgeschrieben...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

011
25.08.2001, 21:00
Hanky

Dann soller sich ne neue Tastatur kaufen!..

--

hankYs Page

012
25.08.2001, 21:10
Rapsyx

jaja,so kann man die Groß-,und Kleinschreibung umgehen.;)

Aber mal ehrlich,ich hab schon meine probs beim Lesen,wenns mit capslock geschrieben ist.
Ist fasst so schlimm wie h4><0r...

--

013
26.08.2001, 03:42
[3c]Avatar

@ Shadow

Die Leute hier haben schon recht, dass ich noch ein Newbie in Sachen Half-Life Selfmade bin.
Ich hab grad gelernt mit Worldcraft umzugehen, versucht eigene Models zu designen (ging total in die Hose) und wollte mich jetzt daran machen zu lernen wie es mit dem Erstellen von mods klappt.

P.S. kennt jemand ein gutes Prog zum Modeldesignen ??? Ich benutzte im Moment noch Milk Shade 3D oder Aztec !

--

014
26.08.2001, 04:01
Retro

Hmm, es gibt 3D Studio MAX, falls du dir 16.000,- aus dem Ärmel schütteln kannst! :)
Und wenn im anderen Ärmel nochmal 16.000,- drinne sind kannste dir auch Maya kaufen! :D
Nee, MilkShape ist schon was gutes fürs HL-Modeling...
Aber anstatt dich mit allen nen ganz bischen zu beschäftigen hat keinen Sinn, ich würd dir empfeheln du konzentriert dich auf eine Tätigkeit von der du die Grundlagen schonmal hast... z.B. Mappen.
Dafür gibts sehr viele Tutorials, und es ist nicht alt so schwer, und vorallem sieht man schnell Resultate was dem Lernprozess förderlich ist! =)

Naja, und wenn du dann was in Sachen mapping drauf hast, schließ dich ner Mod an. Das wird wohl in zukunft das beste sein, da es schon zu viele Mod gibt, die in der Mache sind. Und wenn man wirklich ernsthaft jetzt noch ein Mod basteln möchte braucht man inovative ideen, und leute die was drauf haben! Außerdem noch sehr viel Ehrgeiz und ne gute Aufmachung & Öffentlichkeitsarbeit um bekannt zu werden! *g* Nicht alles stimmt, aber der Grundgedanke ist richtig! ;)

Naja, und zu unserem 'Freund' Shadow...
Wahrscheinlich hat er sich so genannt weil er selber nen kleinen Schatten hast, ich zitier ihn mal in einem frührern Post wo er auch schonmal auf die großschreibung angesprochen wurde:

Zitat:

HEY,ICH SCHREIB AM COMP IMMER IN GROSSBUCHSTABEN! IST HALT EFFIZIENTER. WENN'S DIR NICHT GEFÄLLT,RETRO,DANN IST DAS EBEN DEIN PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH BESCHWER MICH JA AUCH NICHT,DASS HIER ALLE KLEIN SCHREIBEN!!!!

Und hier der Link zu dem nicht alt so lange her gewesenden Schwachsinn: =>LINK<=

So, und alleine für diese Intollerante bemerkung sollte er hier hochkannt rausfliegen finde ich! >=|

Dazu noch die Überflüssige benutzung von Satzzeichen, die wohl an seinen 'Schatten' liegt...

@Admins: Bitte unternehmt was, sowas geht mir und bestimmt auch vielen anderen hier auf den Sack, und auch wenn ich vielleicht öfters dadurch auffalle mich darüber auf zu regen, ich hasse son scheiß einfach, und mache dann auch den Mund auf!

P.S.: Wie könnte er bitte im folgenden Text die Kommas und Bindestriche schreiben, wenn was mit seiner Tastatur nicht in Ordnung währe?!

Zitat:

HEY,DAS ER NET WEISS WIE MAN HL-MODS MACHT HEISST DOCH NICHT,DASS ER NICHTS
DRAUF HAT!
ÄHM... JA GENAU,WAS KANNST DU DENN SCHON?

Text ist oben zu finden... >=|

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2001 um 04:02 von Retro bearbeitet.
015
26.08.2001, 04:02
[3c]Avatar

wo krieg ich HL SDK 2.0 her ?????
Scheint ja sehr wichtig für nen eigenen MOD zu sein

--

016
26.08.2001, 11:48
Mazze

Ist ziemlich wichtig ja....
www.thewall.de/coding

Die Adresse solltest du dir merken.....

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

017
26.08.2001, 13:21
SilverN

@ [3c]Avatar. Kannst du coden?

Ich hätte da was für dich!!!
E-Mail: NagelT@gmx.net

--

MfG Nail

-Mapper of the Total Invasion Mod

Total Invasion Mod Homepage: http://sphosting.com/timod

018
26.08.2001, 13:37
m.a.b.b.b

kannst du die prvmsg nicht finden? @silvern...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-