Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.01.2005, 10:17
MasTerChieF117

Hi!
Ich habe mich jetzt mal an mein eigenen Mod gemacht!
Jetzt hab ich das problem das ich wenn ich auf Neu Spiel gehe kein Level zuauswahl hab.
Wie kann ich da mein Level einfühgen? :\

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.01.2005, 16:53
maurice

du hast die *.sp schon in den korrekten ordner kopiert, oder?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
21.01.2005, 16:58
MasTerChieF117

Ne wo find ich die? :|

--

003
21.01.2005, 17:04
HammerBlade

MaurusL meint die *.bsp (deine Maps). Er hat halt nur das "b" vergessen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

004
21.01.2005, 17:45
MasTerChieF117

aso jo klar hab ich die bsp muss die map ja auch testen!
Also ich hab die im map ordner aber wird nicht bei neuspiel gezeigt wie mach ich das?

--

005
22.01.2005, 00:01
maurice

du musst die map in der console laden mit dem command "map <mapname>"

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

006
22.01.2005, 10:06
MasTerChieF117

Ja das kenn ich aber ich möchte das es bei neu spiel angezeigt wird...
oder zumindest das wenn ich neu spiel klick das es dann los geht wie bei garrys mod >_<

--

007
22.01.2005, 13:03
HammerBlade

So hab mir das jetzt mal angesehen. Ist eigentlich einfach:

1. Du legst unter Steam\SteamApps\SourceMods\<modname>\cfg Dateien nach diesem Muster an: chapter<number>.cfg.

2. In diese Datei schreibst du nur den Namen der Map rein, die für deise Chapter geladen werden soll: z.B. blabla, aber ohne .bsp. Dadurch taucht diese Map jetzt als Chapter <number> im New Game-Menu auf.

3. Es wird aber noch ein falsches Thumbnail für dein neuen Chapter angezeigt, die Background-Map des Menus ist auch noch die von HL2 und der Titel des Chapters ist ein Platzhalter. Wie du das Thumbnail und Background-Map des Menus änders/erstellts kannst du hier nachlesen: http://www.valve-erc.com/srcsdk/Levels/background_maps.html.

4. Damit für dein neues Chapter auch ein Titel angezeigt wird, musst du die Resource-Scripts bearbeiten. Diese befinden sich in Steam\SteamApps\SourceMods\<modname>\resource. Dort findest du Dateien mit einem Namen in diesem Format: hl2_<language>.txt. Du musst diese Dateine in diesem Format umbennen: <modname>_<language>.txt
und den Inhalt bearbeiten. In <modname>_<language>.txt befinden sich Zeilen in diesem Format: "HL2_Chapter<number>_Title" "<chapter-title>". Diese änderst du zu diesem Format: "<modname>_Chapter<number>_Title" "<chapter-title>" und schreibst für <chapter-title> den Titel des Chapters in der entsprechenden Sprache hinein.

Edit: Hab noch was vergessen...
5. Damit ingame auch der Titel des Chapters im HUD eingeblendet wird, muss man noch folgendes machen:

5.1. In der Datei Steam\SteamApps\SourceMods\<modname>\scripts\titles.txt befinden sich Zeilen in diesem Format: #HL2_Chapter<number>_Title. Diese müssen zu diesem Format geändert werden: #<modname>_Chapter<number>_Title.

5.2. In Hammer muss dann den Maps noch eingestellt werden welchen Chaptertitel sie anzeigen. Unter Map->Map Properties...->Chapter Title Message muss folgendes stehen CHAPTER<number>_TITLE.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2005 um 13:20 von HammerBlade bearbeitet.
008
22.01.2005, 13:25
MasTerChieF117

JO cool danke geht :>
Muss mich jetzt ran machen an einem Background!
Echt thanks war mir ne große hilfe ^^,v,,

--

009
22.01.2005, 14:10
MasTerChieF117

Hmm hab doch noch ein prob!
Wenn ich auf Neu Spiel geh dann ist da jetzt mein Chapter aber wenn ich das spielen möchte geht der ins hauptmenü zurück und in der console sagt der das mein map name nicht stimmt?!

--

010
22.01.2005, 14:33
pp_rumpel

hast du sonderzeichen in deinem map namen?

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

011
22.01.2005, 14:35
MasTerChieF117

also der name der map ist zone_a1

--

012
22.01.2005, 14:41
MasTerChieF117

Habs prob gelöst in der console wurd gesagt unknowcommand dann hab ich einfach in der cfg map vor den map namen gemacht dann läd der das!

--

013
22.01.2005, 15:00
HammerBlade

Anmerkung zu Punkt 2:

In der chapter<number>.cfg steht nicht der Mapname drin, sondern die Consolenbefehle, die ausgeführt werden, wenn man diese Chapter startet. Gewöhnlicher weise steht da natürlich map <mapname> drin, um die Map zu laden. Aber man kann da auch noch andere Sachen rein schreiben.

--

--

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2005 um 16:22 von HammerBlade bearbeitet.
014
22.01.2005, 15:19
MasTerChieF117

Hmm jetzt hab ich nen anderes prob! Möcht kein neuen Thread aufmachen und ihr scheit gut ahnung davon zuhaben!

Also ich habe mal nen background gemacht!
Am anfang zeigt der Kurz das bild und dann ist es diese textur
"engine/preloadtexture"
Ich komm da ein bischen durcheinander mit den ganzen txt's und cfg's ^^

--

015
22.01.2005, 16:16
MasTerChieF117

Also ich sag jetzt mal alle probs die noch übrig sind

1. Beim Chapter gibt der an #Modname_Chapter_Title <-- vorher gings noch... da hatte ich mein Chapter Title drin...

2. Der Background das SDK Tut verwirrt mich ein bischen da mein englisch nicht gerade das beste ist...
also das prob hab ich ja oben schon angegeben!

--

016
22.01.2005, 16:40
HammerBlade

Zitat:
MasTerChieF117 postete
1. Beim Chapter gibt der an #Modname_Chapter_Title <-- vorher gings noch... da hatte ich mein Chapter Title drin...
Das liegt daran, dass du vergessen hast deiner chapter<nummer>.cfg eine Nummer zu geben, z.B. chapter1.cfg

--

--

017
22.01.2005, 16:47
MasTerChieF117

arg hab das Chapter1 <-- geschrieben muss aber chapter1 ^^ jetzt hab ich noch ein prob!

danke!

--

018
22.01.2005, 17:06
HammerBlade

Ich die Informationen zum Kapitel Menu mal hier zusammengefasst: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:kapitel_menu

--

--

019
22.01.2005, 17:23
MasTerChieF117

Hmm hab nen withe screen bei dem bild werd mal weiter versuchen aber glaub jetzt kann der thread geschlossen werden ^^

danke für die hilfe!

--