Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2006, 01:04
Calibos

hi

also ich hab mir jetzt ne eigene wad gemacht mit meiner credits textur (map by calibos)
aber das problem is man kann es kaum lesen und sieht komisch aus die farben sind auch irgentwie mehr grau als weiß

ich hab die jpg datei von dem bild wäre net wenn mir jemand das vll so umwandeln könnte das es ein bisschen größer is und man es lesen kann =)

thx meldet euch hier oder icq 289113214

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2006, 13:54
Vinny

Haste es vorher in 24-bit umgewandelt? Steht in tausenden Threads wie man ein Bild/eine Textur zu bearbeiten hat damit Wally/HL1 sie akzeptiert...

Also zurück zu meiner Frage: Hast du es in 24-bit umgewandelt bevor du es in Wally geladen hast? Hast du auch die Seiten durch 16 teilbar gehalten (zB. 256x512;64x64 etc.)?

--

002
29.12.2006, 16:36
Calibos

ne hab ich nich in 24 bit umgewandelt
is mir schon klar das es durch 16 teilbar sein muss das weiß ich auch
wollte nur wegen der qualität was wissen mir wurde aber schon geholfen in icq

trotzdem danke

--

003
29.12.2006, 17:11
Silencer Einundneunzig

Nur 24-Bit-Bilder funktionieren wenn man diese direkt in die WAD-File über Wally reinkopiert.
Wenn man die Textur dann fertig bearbeitet hat sollte man diese auch remippen.

--

666 BPM

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2006 um 17:17 von Silencer91 bearbeitet.
004
30.12.2006, 00:44
Calibos

ok brauch wieder bei was hilfe und will kein neuen thread auf machen ^^

also ich hab die map jetzt so wie ich die will

hab jetzt die bsp datei und meine wad wie muss ich die auf meinen cs server laden das die map auch geht??
also ich weiß wie ich ne map drauf mache aber wo muss die wad dann hin auf dem gameserver (kein neues spiel)

--

005
30.12.2006, 10:20
Gunny Deadeye

Für HL1 basierte Games entweder:
cstrike
valve
dod ...usw
je nach game. hättest du ein wenig gestöbert hier im Pool des Wissens, hättest du gemerkt, das du mit -nowadtextures gar keine wad mehr zu laden bräuchtest. Allerdings erschreckt mich die Vorstellung eines Serveradmins, der den strukturellen Aufbau eines Games nicht kennt schon etwas...nix für ungut.

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

006
30.12.2006, 12:40
Vinny

Ich glaub nicht das Server-Admins unbedingt die Spiele auf ihren Servern in- und auswendig kennen sollten. Und wie es scheint fängt er ja grad an sich in diese Materie zu wuseln.

Kannst dir ja mal paar Threads zu -nowadtextures oder wadinclude raus suchen. Dabei werden entweder alle vernwedeten Texturen in die bsp geschifft, oder alle verwendeten wad-Dateien.
Sinnvoll nur bei selbst erstellten wads/texturen. Und du solltest von vorn herrein versuchen alle neuen Texturen in einer wad unterzubringen.

--

007
30.12.2006, 13:35
Calibos

ok hab mal rum geschaut und auch was gefunden
und hab das mal so gemacht (zu mindest so ähnlich xD ka obs richtig war)
die bsp datei is um einiges größer von ca 71 mb auf ca 150 (meine wad is ca 80 also könnte es stimmen) geworden also denke ich es hat geklappt

nun wollte ichs es testen und hab die calibos.wad (meine eigene) aus dem cstrike_german ordner raus und cs gestartet nun sagt er aber bei der map couldn´t open calibos.wad
hat wohl irgentwie nicht geklappt oder?
weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

--

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2006 um 13:35 von Calibos bearbeitet.
008
30.12.2006, 13:50
Richman
Moderator

Naja, wir wissen ja nicht mal genau was du gemacht hast. Ein Compile-Log wär da sicherlich hilfreich.
Was mich aber sehr erstaunt, dass du für 150MB Texturen in deiner Map verwendet hast. O_o

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
30.12.2006, 13:51
Skuldoon

Zitat:
DrBratwurst sagte einst:
HIER DER EINFACHSTE WEG EIGENE TEXTUREN ZU INCLUDEN !!!

also wenn du zhlt verwendest is es ganz einfach:

1. die zhlt.wad und deine eigene wad mit wally öffnen
2. deine texturen in die zhlt.wad einfügen und so speichern
3. im hammer die zhlt.wad in den options unter textures mit dazu setzen
4. beim copilern "-nowadtextures" (korrigiert mich wenn der befehl jezt falsch geschrieben ist) als parameter machen

und fertig

der trick an der sache ist das zhlt immer die zhlt.wad includet ... oder zumindest die texturen die die map verwendet ... heisst man könnte die hl.wad in die zhlt.wad reinspeichern (oder einfach umbenennen) und seine map compilern und die datengröße der bsp bleibt klein da wirklich nur die texturen in die bsp includet werden die auch wirklich verwendet wurden.

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2006 um 13:52 von D3m0nhunt3r bearbeitet.
010
30.12.2006, 13:56
rawe

sry, aber die ersten drei Schritte sind... komplett sinnlos. Wenn man -nowadtextures verwendet werden die verwendeten Texturen aus allen verwendeten Wads mit reingepackt, auch die aus der half-life.wad, deiner custom-wad etc.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-