Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.09.2002, 14:03
malde

Also mein Problem :

Ich hab mir Texturen aus Harry Potter gesaugt (auf UT engine) und hab sie mit Wally dann inne .wad gemacht !
Wenn ich sie dann in Hammer aufn Block klebe dann geht auch alles ausser wenn ich versuche die schwarzen Stellen transparent zu machen !

Mit anderen Standard-Texturen geht dass alles auch gut, nur die machen Probleme !

Muss ich da in Wally was einstellen oder in Hammer oder woanners ?

Eigenschaften vom func_walll sind :

render mode : solid
fx ammount : 255
fx color : 0 0 0

der Rest is auf den Standardeinstellungen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.09.2002, 15:46
plaCebo

mit render mode solid machst du die blauen stellen transparent. dazu muss der texturname mit { anfangen, und das blau an letzter stelle in der farbpalette stehen.

--

002
23.09.2002, 20:04
Skyshi

Sollte Rendermode Color sein, wenn ich mich nicht irre *nix mehr mit HL am Hut hat*

--

003
23.09.2002, 21:47
malde

hä ?`mit rendermode solid funzt das , aba was id nu an rendermode color so anders ?

--

004
24.09.2002, 13:45
Onkel Dittmeyer

Nein Solid is schon richtig! Du musst nur drauf achten, dass Schwarz eben an letzter Stelle in der Palette steht. Und das muss genau das schwarz sein, also z.B. 0 0 0 ist nicht 1 1 1 obwohls kaum unterscheidbar ist.

--

005
24.09.2002, 15:28
happy_virus

ich würds mal so versuchen:

render mode : texture
fx ammount : 000
fx color : 0 0 0

Dann sieht man alles schwarze nicht mehr! =)

--

006
24.09.2002, 15:56
BRoDO

also erstmal, wie ThEpOpE, schon gesagt hat muss die farbe die nachher transparent sein soll an letzter stelle in der palette stehen. dann kann es sein das wally manchmal spinnt. also importier die texturen noch mal neu und vergewisser dich ausserdem mal das du auch die neuste wally-version hast.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

007
24.09.2002, 22:21
malde

jo löppt alles :)
dange

--