Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2001, 18:20
Pavel

Ich habe mit Wally einige Texturen für eine Map gemacht. Wenn ich nahe an den Tex stehe, sehen sie echt geil aus, doch ist man weit weg, sind sie schwarz, ich hoffe ihr könnt helfen... thx pavel

--

#include rules the CS-Planet
----------------------------

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2001, 18:35
Linga
Administrator

hast du mal gecheckt ob sie alle mipmaps haben? wenn du deine texturen in wally importierst sollten die eigendlich auto. erstellt werden aber check mal die einzelnen texturen im wad-browser/doppelklick dann sollte deine textur dort 4x zu sehen sein. ein ogiginal und 3 jehweils kleinere, pixeligere

--

002
28.02.2001, 22:07
Pavel

Bei mir kommt immer nur eine version, muss ich die jetzt verpixeln und dann kopieren, oder wie?

PS: mir ist wirklich aufgefallen, dass wenn ich neben das Bild klicke (in Wally) drei schwarze Felder auftauchen...

--

#include rules the CS-Planet
----------------------------

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

003
28.02.2001, 23:43
Linga
Administrator

dann importier mal neu, mach die wad neu. in hl werden die texturen nicht immer in original grösse gezeichnet damit der texturenspeicher geschont wird. es gibt 3 mipmaps(qualitätsstufen) diese sieht man auch im spiel, einige meter vor der playercam ist immer ein übergang zur ersten mipmap erkennbar. die muss eben da sein sonst zeigt er dir nur schwarz an...

--

004
01.03.2001, 00:58
BSE_crid

....in Wally gibt's einen "ReMip"-Knopf (da sind 4 blaue Vierecke drauf). Drück den mal, wenn Du eine Textur geöffnet hast. Dann müsstest Du die 4 angesprochenen unteschiedlich großen Versionen der Textur bekommen. --> danach nochmal im wad abspeichern.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/