Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.10.2008, 20:29
Sniper-Hack

Hallo, ich habe eine fage, die sich an Profis wendet!
1. Wie kann ich eigene sounds in meine map machen und dass auch jeder, der die map downloadet auch das dann hoeren kann? Was fuer ein format soll es sein und wohin soll es gespeichert werden?

Dass soll ne map fuer garrysmod9 werden und ich arbeite mit dem hl2dm modus, was hoffentlich richtig ist!

2. und wie kann ich die musik auf einen Button einbinden, so dass wenn ich auf den Knopf druecke die musik in einem Raum und nicht auf der ganzen map abspielt.

( mit sounds habe ich noch nie gearbeitet )

Ich arbeite von ganz alleine an meiner rp_germany map und stelle villeicht in einer woche paar bilder der map. ( ich lerne gerade durch youtube.com wie mann elevator ( aufzug ) baut. Ich wuerde mich echt freuen, wenn ihr mir diese fragen beantworten wuerdet denn ich habe die frage schon gegooglelt und was gefunden, aber es half mir gar nix weiter, da ich mich mit den sound-enities noch nichtauskenne.

Lasst euch mit der frage ruhig zeit, denn ich moechte nicht nerven!

--

Mapping-Anfaenger!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.10.2008, 19:55
Sniper-Hack

naja ok ich hab nen ordner mit ner wav.datei in den hl2dm/sounds ordner gemacht und einen ambient_generic erstellt und dann einen brusch mit einen func button gemacht
on pressed
CDPlayer
Play sound

--

Mapping-Anfaenger!

002
21.10.2008, 21:56
CrAppY

für das Prob mit dem, das er auf der ganzen map zu hören ist, schau mal bei den ftags, da gibts eins, das nennt sich "play everywere" . Wenn das gesetzt ist, wird der Sound überall hörbar sein, aber relativ zu seinem Ursprung.
Wenn du den Sound loopen willst,und es ist en custum sound, musste in deiner wave noch afaik spezielle punkte setzten, ab denen das loop zieht, bzw. wars in HL 1 noch so, bitte mal jemand was genaueres dazu sagen.

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

003
22.10.2008, 15:43
Sniper-Hack

thx

--

Mapping-Anfaenger!

004
23.10.2008, 16:10
Sniper-Hack

haha thx und prob geloest noch gemacht xD !~~!~~~!

--

Mapping-Anfaenger!