Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.02.2001, 23:50
WareWolf

So, nachdem ich heute den ganzen Nachmittag gebraucht habe in die Mysterien des Modeleditors Milkshape einzusteigen, habe ich es endlich geschafft. Ich habe eine einfache Kugel erzeugt, mit einer Textur belegt und sie dreht sich sogar um die eigene Achse. Ich habe eine kugel.mdl erzeugt und das Ganze in HL mittels monster_generic eingebunden.

Und jetzt kommen die Fragen:
[c=000000]
1. Wenn ich der Kugel "Schaden zufüge", spritzt Blut und sie zerplatzt. Unter großkalibrigem Beschuß fliegen Knochenteile durch die Gegend.
Wo kann ich das abstellen ? (passt nicht unbedingt zu einem Globus)

2. Wie stelle ich das an, daß sich die Kugel langsamer oder schneller dreht ? Geht das überhaupt oder hängt das von der Anzahl der Animationsschritte im Milkshape ab ?

3. Wie ist die Kollisionsabfrage mit dem Player geregelt ? Ich stelle fest, daß ich nicht drüberspringen kann, obwohl das Model klein genug wäre.
[/c]

######################################
*EDIT* 23.02.
da Ihrs auch nicht wisst mußte ich noch stundenlang probieren..und habe eine einigermaßen brauchbare Lösung gefunden:

1. anstatt monster_generic ein monster_furniture entity benutzen, dann ist das Model unzerstörbar.

2. (weiß ich immer noch nicht)

3. hat sich erledigt, wenn ein monster_furniture verwendet wird, da wird keine Kollision mehr abgefragt.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.02.2001, 23:07
Postmann

hi, auf thewall gibts hier in der Tutorial Sektion ein Tutorial über das CS Huhn das is zwar "zerstörbar" aber vieleicht steht in dem Tut ja auch wie man das anders machen kann also wo man verschiedene Eigenschaften für das Modell festlegen kann.

ZU deinem Modell. Du kannst den Speed mit der animation festlegen ja! Ich weis nicht ob das auch von der mapping Seite her geht aber mit der Animation sollte es gehen.

Hinweis:
In der CS Map as_oilrig befindet sich ein Helikopter welcher auch ein Modell ist! Seite Rotorblätter sind auch animiert. Decompilliere das Modell einfach mit Milkshape (cstrike/models/orange.mdl) und schau dir an wie die da da gemacht haben.

cu

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche