Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.06.2004, 12:50
Delta-Nemesis

... jo, der Titel sagt eigentlich alles. Was muss ich tun (bitte für Dummies formuliert ...) um andere Models, als die aus dem Original HL in einen Mod einzubinden. Beispiel: Ich will die BlackOps aus Opfor in meinen Mod haben, was muss ich tun ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.06.2004, 14:33
Deltacore

öhm also
nehm mal den model-viewer und guck dir die animationen der BlackOps an.
Wenn das die standart animationen sind wie z.B bei den Soldaten aus HL, dann kannst du einfach das BlackOps model umbennen und den soldaten aus HL ersetzen. Dann müsste im spiel der BlackOps anstelle der Soldaten auftauchen.

--

Spielevertreiber:
www.watershock.de

Half-Life Mod:
www.neverendingwar.de

002
14.06.2004, 14:59
Exec

Aber dann sind das halt nur die Models und kein vollständiger BlackOp. Den müsstest du erst noch coden.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
14.06.2004, 15:05
WareWolf

ein BlackOp mit HGrunt Verhalten sozusagen, einschliesslich nervtötender Speech_Sounds =)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
15.06.2004, 20:56
Delta-Nemesis

Will ich eigentlich nix ersetzen, sondern einfach nen Mod mit neuem Model machen. D.h. ich mach mein Verzeichnis in HL, sagen wir "Mod1.0" und da mach ich dann ne pak0.pak - Datei rein. In diese Pak Datei würd ich dann gern das neue Model reinmachen und das dann in Worldcraft reinkriegen. Ich habs schon mit monster_generic und dann unter Model den Pfad von der blackop.mdl versucht, funzt aber net.

Den BlackOp muss ich doch nicht selber coden, den gibts schon in Opfor.
Ich will ja garnix selber machen, ich will nur das Opfor Model vom BlackOp in meinen Mod reinhaben.

--

005
16.06.2004, 13:03
Onkel Dittmeyer

Haaaaa, also, wenn du nichts ersetzen willst brauchst du ein neues Entitiy um "das in Worldcraft reinzukriegen" sofern es nicht nur als Model rumstehen soll, sondern auch die Eigenschaften haben soll, die dazu passen, kommst du nicht darum dieses Entity dem HL-Code hinzuzufügen. Glaubst du das Verhalten eines Entities wird durch sein Model bestimmt?

--

006
16.06.2004, 13:55
Deltacore

hmm also ich würde mal empfehlen du gehst auf
http://www.resourcecode.de/

und guckst da mal.
denn da ist beschrieben wie man in der FGD neue entities einbaut bzw. du lernst sie erstmal zu verstehen und dann musst mal im forum gucken ob es dort weiter erklärt wird.

Dann kannst du deinen neuen gegner auch einbauen...allerdings braucht er dann ne KI ect.
(die du ja sonst vom Hgrunt nehmen...musst du evtl. dann noch umcoden ka)

--

Spielevertreiber:
www.watershock.de

Half-Life Mod:
www.neverendingwar.de

007
16.06.2004, 13:57
Deltacore

hmm also ich würde mal empfehlen du gehst auf
http://www.resourcecode.de/

und guckst da mal.
denn da ist beschrieben wie man in der FGD neue entities einbaut bzw. du lernst sie erstmal zu verstehen und dann musst mal im forum gucken ob es dort weiter erklärt wird.

Dann kannst du deinen neuen gegner auch einbauen...allerdings braucht er dann ne KI ect.
(die du ja sonst vom Hgrunt nehmen...musst du evtl. dann noch umcoden ka)

--

Spielevertreiber:
www.watershock.de

Half-Life Mod:
www.neverendingwar.de