Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2013, 22:50
mikerosoftlp



Hey Leute,
wie der Titel schon sagt, würde ich gerne alles darüber wissen, wie man eigene Models in den Hammer Editor einfügt.
Sprich, welches Format, wohin damit, wie kompilier ich das?

Ich hab von Modelling keinerlei Ahnung, aber ein Freund von mir schon und der würde mir gerne dabei Helfen.

mfg,Mike

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2013, 19:16
Skotty



Modelle müssen in das .smd Format exportiert werden (vom Modellprogramm aus).
Diese werden dann mittels studiomdl.exe (kompiliert die .smd zu .mdl) und einer .qc Datei (in dieser stehen alle Eigenschaften des Modells) zu fertigen Modelle umgewandelt.

Der genaue Prozess steht in der Englischen Wiki (oben links): https://developer.valvesoftware.com/wiki/Category:Modeling

Falls du das nicht verstehst, erkläre ich es dir Schritt für Schritt.

--

Fragen über Mapping, Modellierung oder anderes bezüglich Source? Frag mich!
[Homepage mit Maps, Modellen, Texturen etc.]
[Steam Workshop]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
03.09.2013, 17:40
mikerosoftlp



danke dir :D ich werd mich erstmal dran versuchen! :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche