Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.02.2007, 21:55
Quinn Dexter

es geht um eine HL1-sp map

ich habe eigene bewegungsgeräusche (.wav) in die pak0.pak / sound / doors eingefügt und mit doormove und fortlaufender numerierung benannt (also *11, *12, *13 usw.). dann habe ich bei der tür smart edit deaktiviert und beim movesound als value die entsprechende nummer eingegeben. da im spiel immer noch der vorherige sound erklingt gehe ich davon aus daß ich auf dem holzweg bin...
sollte ich ein hilfreiches tutorial oder einen diesbezüglichen thread übersehen haben, sorry im vorraus, bitte weist mich auf jene hin sollte dies der fall sein.

thx

--

Schneckenschubsen für den Weltfrieden

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2007 um 22:23 von Quinn Dexter bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2007, 00:02
Richman
Moderator

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute dass diese Nummerierung im Code festgelegt ist, und du nicht einfach so fortsetzen kannst. Was aber funktionieren sollte, ist wenn du für deine SP-Mod einfach unbenutzte Door-Sounds einfach überschreibst.

Alternativ musst du wohl die Tür einfach mit einem ambient_generic vertonen, wie ich es zur Zeit auch mache.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
24.02.2007, 12:58
Silencer Einundneunzig

Wenn du vor hast deinen eigenen Mod zu machen dann solltest du dir bei SOHL was raussuchen.
Wenn nicht dann benutze anstelle von HL1 einfach Sven Coop 3.0 (Bald 3.5) Da muss man wenn man
den Single Player spielen wll eben einen eigenen Server mit Passwort auf machen, aber da
gibt es Tonnen von neuen Dingen. Bei der func_door kannst du dann zum Beispiel ein so
genannte Sound Replacement File angeben. Das Spiel hat ausserdem viele neue Monster
und interessant ist auch das trigger_setorigin Entity, womit man dann zum Beispiel eine
func_door an einen func_train bauen könnte. Da gibts noch einiges mehr. Seite:
http://www.svencoop.com

--

666 BPM

003
24.02.2007, 19:02
Quinn Dexter

also, ich habe nun mal vorerst die alte pak0.pak gesichert, und festgestellt daß es funktioniert wenn ich die originalgeräusche durch meine eigenen ersetze, also schon mal herzlichen dank an richman =]

@ Silencer91: da ich die steamanwendungen nich leiden kann würde ich mich eher an einer älteren version von sven coop vergreifen, wobei das mit den türen auf zügen natürlich eine echt interessante neuerung ist. soll das heißen daß man auch beleuchtung, waffen oder ähnliches an func_train bauen, also entities beweglich kombinieren kann? vielleicht spring ich ja mal über meinen verpixelten schatten! (naja wenn ich mal kostenlos an ein sven-coop komme, ich hab kein glück beim aufspüren freier mods)

--

Schneckenschubsen für den Weltfrieden

004
25.02.2007, 00:03
Silencer Einundneunzig

Äääh...
Svencoop ist kostenlos. Alle Third Party Mods sind kostenlos,
außer Natural Selection Source, wenn es denn irgendwann raus kommt.
Bezüglich Steam: Du kannst ein und die selbe *.exe unter Steam und
unter WON installieren. Einfach nicht in den Steam Ordner installieren,
sondern wo anders hin. Es kann sein das du dazu noch vorher Half-Life
1.1.1.0 installieren musst, weil SC nicht alleinstehend ist, so wie man das
mit CS gemacht hat weshalb kaum ein CS Spieler Half-Life überhaupt kennt.
Wenn jetzt Attachments möglich wären würde ich das hier anhängen, aber
such mal einfach bei google.de etwas rum.

--

666 BPM

005
28.02.2007, 11:49
WareWolf

im übrigen würde ich nie die pak0.pak ändern. Es funktioniert doch auch, wenn du die Verzeichnisstruktur dieser pak0.pak nachbildest und nur die Dateien, die du anders haben willst, unter dem selben Namen in dieser Verzeichnisstuktur anlegst.
Zumindest war das früher so. Oder eine eigene pak1.pak bis pak9.pak erstellen, die hätten auch höherer Priorität.
Kann natürlich sein, dass ich Müll erzähle und das ist schon lange out, ich habe nämlich jahrelang nichts mehr ernsthaft damit gemacht :D Eine Überlegung wäre es jedenfalls wert..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW