Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.04.2002, 14:36
Someone1

Hi,

ich habe eher schlechte c++ kenntnisse aber bin ja noch am lernen ;) und wollte fragen ob mir jemand ein tutorial sagen kann wo man lernt z.b. eigenstände dlls zu coden die dann zwischen die eigentliche game dll wie tfc.dll geschaltet werden oder wie auch immer. wäre nett wenn mir jemand die frage beantwortet

gruß toji

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.04.2002, 17:12
Prefect

Ist das eine Half-Life-bezogene Frage? Wenn ja, schau dir http://www.planethalflife.com/botman/ an. Andernfalls: .dlls sind eigentlich nichts anderes als ein normales Programm auch. Man hat halt keine Funktion main(); die .dll besteht also lediglich aus einer Reihe von Funktionen, die vom ladenden Programm aus aufgerufen werden.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
24.04.2002, 17:19
Megge

bin [noch ;) ] kein coder
sind dlls in dem fall nach dem gleichen schema aufgebaut wie eingebundene .js files für websiten ?

--

003
24.04.2002, 17:20
Someone1

es soll eine hl bezogene dll werden aber sie soll ohne metamod funktionieren geht das `??? weil bei botman nur mit metamod klappt

--

004
24.04.2002, 18:41
Mazze

Prefi meinte wohl den Bot-Code von Botman!
Der ist ja auch per dll zwischen server und client dll geschaltet worden!
Glaub ich zumindest.
Hab mir den Source noch nie angeschaut!

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

005
24.04.2002, 19:23
Someone1

danke für eure tipps ;) aber könnt ihr mir noch ein tutorial sagen wie man so ne dll wie hpb_bot grundsätzlich aufbaut und benutzt ??

--

006
25.04.2002, 14:02
Prefect

Das beste Tutorial ist dafür wohl der Source Code + die MSDN zum Nachschlagen, was so Funktionen wie LoadLibrary() machen.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.