Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.11.2009, 12:10
Sprengmeister

Hallo,
mal ne Frage: Ich habe einen Ei Pott und I-tunes. Ich konnte den I-Pod mal manuell benutzen um Musik drauf zu laden, sprich ohne I-tunes. Ich habe auch die Funktion Manuell Benutzen im I-Tunes aktiviert. Damit kann ich zwar Daten drauf schieben, aber meine Musik nicht selbst darauf verwalten. Wie mache ich das?

Und kann ich bei einem Netzwerkdrucker der per USB an meinen Rechner angeklemmt ist nachverfolgen wer gedruckt hat?

Danke

--

Dieser Beitrag wurde am 16.11.2009 um 12:10 von Sprengmeister bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.11.2009, 14:25
teido

1. Die Frage versteh ich nicht ganz, aber ich versuch trotzdem mal zu helfen.
Eigentlich braucht man für Musik auf dem Ipod immer Itunes oder WinAmp, oder ein ähnliches Prügramm. Ich weis jetz zwar nich welchen ipod du has, aber ich versteh das so das du auf deinem Ipod die Musik verwalten wills, sprich Löschen, PlayLists erstellen, umbennenen.
Bei meinem Touch geht das nich, ich kann nur On The Go Playlists erstellen, Löschen etc. geht nur am PC.

Beim 2. kann ich dir leider nicht helfen.

mfg

--

002
16.11.2009, 15:21
DopE

Kann ich bestätigen, dazu brauch man ein programm. Bei mir kann man zB ohne Programm keine Musik etc. verschieben oder sonstiges.

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

003
16.11.2009, 16:19
Sprengmeister

Ich konnte es mal ohne Programm. Da hab ich dann die Musik runter gezogen. Die Dateien waren alles mp3 und hießen: AAA, AAB, AAC, usw. Dahinter haben sich dann die ganzen Lieder versteckt.
Aber ka mehr wie

--

004
16.11.2009, 16:19
blaba

Apple lässt den Zugriff auf das System nicht zu, dazu zählen auch Lieder. Beim Touch hilft der Jailbreak, allerdings kann man ihn dann immer noch nicht einfach so per USB verbinden und als Wechseldatenträger verwalten. Mit WinSCP kommt man da schon näher, aber das interessiert dich glaub nicht, da du wie's scheint nen classic oder nano besitzt ;)
Übrigens ist das ganz gut, dass Apple den Zugriff verweigert. Denn im System werden die Titel allesamt umbenannt und du steigst eh nicht mehr durch welches Lied welches ist ;)

zum 2.:
ich bezweifel es, da die Druckerwarteschleife auf dem PC erstellt wurde und nicht auf dem Netzwerkdrucker. wenn der Drucker allerdings selber eine Warteschleife organisieren kann, dann könnte das möglich sein, aber frag mich nicht wie :D

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

005
16.11.2009, 16:30
maurice

sauber kannst du die musik auf deinem iPod nur mit iTunes verwalten. es "geht" zwar auch mit anderen tools und tricks, aber wirklich sauber kriegst du das nur mit iTunes hin. anfangs mag das ein wenig ungewohnt sein und als störend empfunden - wenn du dich aber korrekt reinarbeitest und lernst mit den tools umzugehen, dann geht das ding ab wie schmids katze.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

006
16.11.2009, 18:57
Sprengmeister

Frag mich immer noch wie ich das dann geschafft habe die Lieder drauf und runter zu kopieren vom I-Pod. Ist es eigentlich möglich eine gespeicherte Liste vom Ipod auf den PC zu kopieren? Er will diese ja normal immer löschen zum Synchronisieren.

Drucker hab ich festgestellt könnte per Eventlog funktionieren, allerdings gibt er mir nie an unter Eventlog wenn ich drucke, obwohl ich es in der Registry eingestellt habe.

--

007
16.11.2009, 19:03
maurice

mediendateien vom iPod runter kopieren ist (aus raubkopier-präventiven gründen) nicht möglich (ausser natürlich mit hack). Playlisten wie die On-The-Go Liste solltest du eigentlich manuell rüberziehen können.

--

008
16.11.2009, 19:12
dp
Administrator

Zitat:
maurice postete
mediendateien vom iPod runter kopieren ist (aus raubkopier-präventiven gründen) nicht möglich (ausser natürlich mit hack). Playlisten wie die On-The-Go Liste solltest du eigentlich manuell rüberziehen können.
das geht eigentlich problemlos mit gtkpod oder rythmbox; wuerd mich wundern, wenn es da nichts fuer windows hat

--

009
16.11.2009, 19:15
maurice

Das geht unter "Hack" da die Nutzungsbedingungen sagen, dass keine drittprogramme auf den iPod zugreifen dürfen. Sprich, wenn du deinen iPod so zerschellst kannst du dir die Garantie ans Bein streichen.

Ist dasselbe wie mit den Hackintoshs. Auch wenn du dir ein OSX legal kaufst bist du nicht berechtigt, die Software auf was anderem als einem Apple-Gerät zu installieren.

--

010
16.11.2009, 20:01
gc_Alpha

Zitat:
maurice postete
Das geht unter "Hack" da die Nutzungsbedingungen sagen, dass keine drittprogramme auf den iPod zugreifen dürfen. Sprich, wenn du deinen iPod so zerschellst kannst du dir die Garantie ans Bein streichen.

Ist dasselbe wie mit den Hackintoshs. Auch wenn du dir ein OSX legal kaufst bist du nicht berechtigt, die Software auf was anderem als einem Apple-Gerät zu installieren.

Bloß ist es in Deutschland legal da man die Bedingungen nicht vor dem kauf lesen kann! Apple müsste diese vorher bekannt machen damit es wirklich illegal wäre.

--

011
16.11.2009, 20:29
maurice

Ach nein?
Nur weil in deutschland etwas nicht direkt 'Verboten' ist heisst das noch lange nicht, dass es als legal gilt.

--

012
16.11.2009, 21:26
Sprengmeister

Doch. Es ist alles erlaubt was nicht verboten ist.

Was mich wundert ist wirklich das ich ohne hacks usw ganz normal unter Windows schonmal alle Titel abrufen konnte. Auch ohne I-Tunes.

--

013
16.11.2009, 21:45
blaba

vll versteckte system dateien ausgeblendet? *schuss ins blaue*

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

014
16.11.2009, 22:16
Bluthund

@Print-Logging: Da der Drucker ja bei dir am Rechner angeklemmt ist und dieser somit als Printserver agiert, z.B. mit http://www.papercut.com/products/free_software/print_logger/ (via http://www.google.de/#hl=de&q=windows+log+printer+usage)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-