Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.07.2003, 23:18
quest

Also erstmal Hallo ! da ich neu hier bin erstmal wer ich bin. Ich heiße quest und bin C , C++ , PHP unter Linux programmierer. *g* Nun aber zu meiner Frage:

Ich habe vor ein Spiel zu programmieren es soll ein Ego-Shooter werden. Da dachte ich ersteinmal an echte 3D zeugs aber mir ist OpenGL/Direct3D einfach zu komplex (für den anfang) Also dachte ich mir mache ich ein Spiel wie Doom1/2 da habe ich mir den Quellcode heruntergeladen und angeguckt naja lange rede kurzer Sinn.. Ich versteh einfach nicht wie ich das anstellen soll soetwas zu programmieren. also die Mathematik ist mir einfach unklar. Ich hab gesucht und das ?gute? Tut dazu "Ein Crashkurs in 3D-Mathematik" angeguckt. doch nunja da raffe ich schonmal gar nichts ist mir auch alles viel zu Theoretisch ich versteh auch die Verbindung nicht zwischen den Formeln und ein Spiel nicht. Was mich einfach intressiert ob jemand hier vielleicht jemand mal grob erklären könnte wie sowas gemacht wird. Also eine art Doom zu programmieren. wie gesagt soll alles sehr simpel werden. Ich dachte schon daran die Grafik und all das in SDL zu machen was haltet ihr davon ? Ach noch etwas die Doom engine ist ja auch auf eine Ebene also es gibt keine Etagen oder sowas und das muss für meine bedürfnisse auch nicht sein.

Ich hoffe ihr könnt aus diesen Erguss aus Gedanken mein Problem verstehen und mir weiterhelfen. Danke im Vorraus.

--

Das Mag ich: Google
Das Mag ich nicht: Google-Antwort-Geber

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2003 um 23:18 von quest bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.07.2003, 12:13
Onkel Dittmeyer

Zitat:
Also eine art Doom zu programmieren. wie gesagt soll alles sehr simpel werden.
Ich sags nochmal: *hust* natürlich *hust*