Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2001, 15:31
Eni-Men

Hallo, habe ein grooooßes Problem.
Welchen Editor gibt es außer Worldcraft noch, der .rmf-Files öffnen kann??
-> Immer wenn ich in Worldcraft eine bestimmte Map öffnen will, stürzt WC ab. Bei allen anderen Maps funzt WC aber.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2001, 15:44
crix

dann liegt das an der map...die iss irgendwie kaputt...

cu

crix

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

002
09.01.2001, 16:43
Linga
Administrator

rmf ist ein wc internes format, kein anderer editor kann dieses öffnen. öffne doch deine map dann sollte es gehen, *.map wird entweder in dem verzeichnis erstellt indem auch die rmf ist (datei heisst *.max) oder irgendwo bei deinen compile tools. ein rmf kann der compiler nicht verarbeiten irgendwo findest du eine copie in format .map diese kannst du öffnen

--

003
09.01.2001, 17:39
caedes

aber auch nur WC, weil Sch***-Valve dat Format so geändert hat, dass das von WC ecportierte *.map-Format von anderen ditoren nicht mehr lesbar ist...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
09.01.2001, 18:22
Electricman

schwach fug die *.map ist eine txt file die solte eigent lich jeder editor offnen können der auch map speichern kann

denn ich habe mir mal die maps an geguckt in nem txt editor und alles das selbe

--

Electricman

[c=blue]A[/c]symmetric [c=blue]D[/c]igital [c=blue]S[/c]ubscriber [c=blue]L[/c]ine läst grüssen
am liebsten ware mir ja noch [c=blue]A[/c]synchronous [c=blue]T[/c]ransfer [c=blue]M[/c]ode aber man kann ja nicht alles haben :D

005
09.01.2001, 18:23
caedes

NEIN!!!
die von WC3.3 exportierten map-files können vom Radiant, von QuArK etc. nicht geöffnet werden. Und im NOTEPAD mach ICH keine Levels ;)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
09.01.2001, 18:32
einstein.ThW

Das wäre mal die hammer idee.
nen level im notepad zu schreiben :)))
dann hätte man wenigstns keine probs mehr mit carven oder vertex die net auf dem grid liegen *g*

--

007
09.01.2001, 18:40
Linga
Administrator

nach dem compile liegt alles auf dem crid weil das mapfile sowas nicht untersützt, die punkte werden beim speichern willkürlich auf den nächstgelegensten punkt gelegt. es wäre kein prob einen converter zu schreiben der die von wc erstellen maps zu normalen quake maps umschreibt diese differn voneinander nur in sachen texturpfad/angabe und diese ist immer gleich

--

008
09.01.2001, 18:45
caedes

dann mach doch bitte jemand so einen Konverter! Wir Radiant user ind echt gef****, weil wir keine neueren Prefabs nutzen können, im MOD-Team nicht tauschen können...
Der Unterschied sind die Ziffern hinter der Textur.. wie verzogen usw. die ist (afaik)

--

caedes

009
09.01.2001, 19:24
Basman

Startet die map beim öffenen nicht, und WC stürtzt dann ab:

Dann weiß ich vielleicht ich das Problemm, und kann dir sagen wie du es beheben kannst:

1. Hast du vieleicht Sprites mit besonders großer größe?
Wenn ja, such dir deine Karte im MAP-Format und öffne es im Wordpad
nun löscht du alle SPRITE-Funktionen; nun Speichern und öffnest die Map im MAP-format (die du umgeändert hast) und die Karte müsste wieder geh;

Aber mach VORHER eine SICHERHEITSKOPIE !!!!!!!!!!!!!

Viel Glück

2. Wenn keine Sprites drin sind; weiß ich das Problem nicht;

--

www.GamersScene.de

010
10.01.2001, 02:29
dp
Administrator

@linga
bist du sicher das der unterschied bei den koordinaten liegt? ich sehe da nur einen unterschied bei den textur[koordinaten?], das wc33map hat dort mehr angaben. in wc 33 sind ja auch neue textur alignment funktionen gekommen ein zusammenhang wäre naheliegend wobei keinen grund geben kann wegen diesen funktionen das format zu ändern.

--

011
10.01.2001, 10:08
Linga
Administrator

ja sage ich doch dp. soweit ich weiss konnte man QER maps mit wc2.1 öffnen, habe ich mal getan früher. wie es dann wiederum bei 3 aussieht weiss ich nicht ich hatte damals nur die beta, habe nie mit dem offiziellen gearbeitet

--