.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.09.2005, 21:57 habi989 |
hi leute, |
|
Profil || Suche |
|
001 11.09.2005, 22:59 Romanow23 |
Las es mal einige Minuten laufen es ist normal das der pc anfängt zu laggen wenns immer noch nicht geht füg bitte mal die map hier ein ich kann man nachschaun -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.09.2005, 14:15 habi989 |
hi habs ewig lang laufenlassen und dann habe ich im task manager geschaut:Hammer editor(keine rückmeldung) also er hengt sich immer auf ...wie kann mann heir ne datei einfügen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.09.2005, 14:48 Richman Moderator |
Wenn du ihn "ewig" lang laufen gelassen hast, wär er ja jetzt immer noch dran. ;) Das Hammer nicht mehr reagiert ist soweit selbstverständlich, da er ja den Kompiliervorgang steuert. Wenn die Compiler laufen, brauchen die sogut wie die gesamte Kapazität die dein Prozessor zu bieten hat, und dann ist es klar, dass sich das System verlangsamt, und du nicht mehr mit Hammer arbeiten kannst. Kommt drauf an wie gross deine Map ist. Grössere Maps brauchen oft eine bis mehrere Stunden um kompiliert zu werden. Möglicherweise hast du aber auch nur irgendwelche Invaliden Solids in deiner Map (Ctrl+P), oder anderes Architektonisch (für die Compiler) sehr anspruchsvolles Brushwork. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 12.09.2005, 14:52 habi989 |
also denkst du ich soll es einfach laufen lassen auch wenn im task manager keine rückmeldung steht -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.09.2005, 16:14 Richman Moderator |
Natürlich. Die Compiler sind zu beschäftig, um irgendwelche "irrelevanten" Windowsanwendungen irgendwelcher Rückmeldungen zu geben. ;) Wie gesagt, kommt natürlich aber auch auf die Grösse deiner Map an. Besteht sie nur aus ein paar kleinen Räumen, kann es beinahe unmöglich sein, dass die Compiler so lange brauchen. Hast du aber eine riesige Map, voller Details aus Worldbrushes, ist es eigentlich normal, dass VIS lange daran zu kauen hat. In diesem Fall müsstest du die Map halt VIS-technisch optimieren. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 12.09.2005, 21:13 habi989 |
hi also ich habe den editor jetzt von 17 -21 uhr also 4 stunden durch laufen lassen und er der task manager hat wieder keine rückmeldung angezeigt und der portal flow blieb wie immer bei 2 oder 3 stehen....weiss nicht was ich noch machen soll! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 12.09.2005, 23:57 -NoOne- |
dann is es schlecht gemappt -- |
|
Profil || Suche |
|
008 13.09.2005, 08:11 Richman Moderator |
Da geb ich -NoOne- recht. Die Compiler haben offensichtlich vorwärts gemacht. Schliesslich waren sie, wie von dir oben erwähnt, anfangs bei 1, und nach vier stunden bei 2-3. Also kannst du damit rechnen, dass sie nach gut 16 Stunden fertig sind. Aber du willst ja wahrscheinlich kaum jedesmal so lange warten, also empfehle ich dir, die Map zu optimieren. r-speed und Hint-Brush Artikel sind denke ich eine gute Anlaufstelle dafür. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 13.09.2005, 18:06 habi989 |
ok danke -- |
|
Profil || Suche |
|
010 13.09.2005, 20:42 buckyballplayer |
Wenn du sehr neugiereig bist ob der weitergemacht hat oder nicht, kannst du im mapsrc Ordner die Log-Datei deiner map copieren und zB auf dem Desktop pasten. Da sieht man (Editor) ob neue Meldungen des Compielers reingeschrieben wurden. oder du compilierst ohne geöffneten Hammer folgendes in eine Textdatei einfügen und als Buildmap.cmd im \mapsrc speichern Laufwerk:\programme\steam\steamapps\deinemail@hoster.de\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ SET SDKpath=Laufwerk:\programme\steam\steamapps\deinemail@hoster.de\sourcesdk_content\cstrike\ mapsrc\ source\cstrike\maps\ echo. echo ============================================== title working: bsp echo ============================================== title working: vis echo ============================================== title working: rad echo ============================================== echo ============================================== SET SDKpath= title finished compile of %~n1 echo ============================================== pause ______________________________ -- |
|
Profil || Suche |