000
23.08.2003, 17:02
Acumen
|
Hi, also ich suche nach einem relativ einfach zu bedienenden Programm womit man im Prinzip ein kleines eigenes Jump'n'run "erstellen" kann. "Erstellen" in dem Sinne, dass man zur Not nur Grafiken austauscht, sofern man absolut keine Ahnung vom Coden hat. Ich weiß, dieses Frage klingt recht merkwürdig und man mag vielleicht denken, ich stell mir das viiiel zu einfach vor. Das ist nicht ganz so, ich kann mir schon denken, dass man nicht so eben ein Jump'n'run dahinbasteln kann, aber ich hab mich mal für kurze Zeit mit dem Adventure Game Studio beschäftigt und dieses Programm, dieser Editor ist ja in meinen Augen sicherlich wesentlich komplexer, da man es bei einem Adventure sicherlich mit sehr viel schwierigeren Prozessen zu tun hat. Diese Wegfindungsroutinen und Scripts, die widerumm neue Aktionen auslösen, usw... Da dacht ich mir eben, vielleicht gibt es ja ein vergleichbares Programm auch um damit ein recht simpel gestricktes Hüpfspiel zu kreieren. Be iGoogle bin ich bislang nur auf Leveleditoren zu schon vorhandenenen Jump'n'runs gestoßen. Naja, fragen kostet ja nichts. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Wäre wirklich klasse, danke schonmal...
--
|
|
Profil || Suche
|
001
25.08.2003, 02:55
quest
|
Zurzeit entwickle ich angeregt von HalfLife2D an einer Engine in SDL/C++ die genau dass was du da vorhast möglich macht jedoch ist sie noch nicht sehr weit entwickelt und es wird noch einige zeit dauern bis ich die erste Spielbare Version veröffentlichen kann. Zur zeit suche ich nach Grafiken für 1 Testlevel da ich 0 Grafisch Begabt bin. Dh verschiedene Bewegungs animationen von mindestens 2 Charaktere. Die Engine befindet sich zurzeit am Anfang des Programmierens es soll eine kleine Script Engine und KI Engine intigriert werden. Besonders wichtig: Es sollen alle Auflösungen möglich sein d.h SDL passt sie mehr oder weniger an die Auflösung an. In welchem umfang so etwas zu realisieren ist werde ich jedoch erst später entscheiden.
Auch wenn das hier net passt Wenn jemand lust hat ein paar Grafiken für eine Jump'n'Run Engine zu erstellen kann sich ja mal bei mir Melden: smeeth_gpl-gaming@ananzi.co.za
--
Das Mag ich: Google Das Mag ich nicht: Google-Antwort-Geber
|
|
Profil || Suche
|
002
28.08.2003, 16:56
Hanfman
|
Also mänchen animieren wäre nicht so schwer! Meine Icq nummer: 247446045 Meld dich einfach mal.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
29.08.2003, 13:35
WareWolf
|
hmm 2D Animationen von Sprites oder ähnlichem ist extrem schwer, habe ich mir auch schon daran die Zähne ausgebissen. Da haben es die 3D Modelanimateure m.E. leichter. Wie wäre es eigentlich, wenn man seine 2D Charaktere zunächst in 3D modelt, animiert und anschliessend die Einzelframes grabbt und zu 2D Bildchen verarbeitet? Schon jemand Erfahrung damit?
--
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ WW
|
|
Profil || Suche
|
004
30.08.2003, 01:44
quest
|
also erstmal Hanfman ich hab dich im ICQ geadded...
An WareWolf: Also das hab ich schon mal hier gesehen: http://www.reinerstileset.4players.de:1059/ Der macht seine Sprites so. Also mir ist das egal wäre ja nur für ein Testlevel
--
Das Mag ich: Google Das Mag ich nicht: Google-Antwort-Geber
|
|
Profil || Suche
|
005
30.08.2003, 10:18
the_viking
|
@WareWolf:
In der Praxis wird es Normalerweise so gemacht :) 1. Model und Animationen erstellen 2. Keyframes rendern lassen (sollte mit 3dsmax ja wohl gehen, ansonsten kann man vielleicht sogar ein eigenes Render-Programm schreiben, das die Models aus der richtigen Perspektive mit der richtigen größe usw. rendert, und das dann auch noch richtig in ein Bitmap) 3. Ins engine-Format konvertieren ;)
--
thx, cu, MfG the_viking
(( My =]=H=O=M=E=> Page! )) Coder bei Brainshock-Interactive und bei Z-Software My ICQ: #160959446
|
|
Profil || Suche
|
006
30.08.2003, 10:20
eizdealer
|
blitzbasic
einfachste spiele programmiersprache, dies gibt.
--
ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <- Texture Artist aus Leidenschaft. Wirklich ;)
|
|
Profil || Suche
|