Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.11.2007, 14:46
jeykey

hallo erstmal,
ist es möglich die leafberechnung einer schon kompilierten map im nachhinein zu bearbeiten? also, dass man an bestimmten stellen leafs herausnimmt, welche die engine unnötig berechnen würde. Würde mich sehr interresieren^^
mfg
jeykey

--

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker)

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2007 um 14:48 von jeykey bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2007, 15:10
Richman
Moderator

Nicht das ich wüsste. Die einzige Möglichkeit, die Leafberechnung zu beeinflussen ist während, resp. vor dem Compile-Vorgang durch Weltgeometrie oder HINT-Brushes.

Dieser Thread scheint mir trotzdem im Coding-Forum fehl am Platz zu sein. -> verschoben

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
04.11.2007, 16:48
AlexS

Nein, ist leider nicht möglich.
Wenn du 3+4=7 rechnest und am schluss die 7 raus hast, kannst du nicht auf 3+4 zurückgreifen, da es auch 6+1 oder 2+5 sein kann. Es sei denn du hast die Quelle, dann kannst du aber neu komplimieren^^

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

003
04.11.2007, 23:03
jeykey

schade, ich dachte dabei nehmlich an folgendes:

ich habe z.B eine größere außenfläche, jetzt möchte ich dort ein haus hinstellen, doch ich kann es nur als vis-blocker verwenden, wenn über dem dach des hauses ein anderer brush ist, in diesen fall der sky-brush. aber ich möchte das dach begehbar machen. Da jedoch hlvis die leafs zu 180° berechnet, hab ich ein problem :-(, vll hat ja jemand ne andere möglichkeit oder ne alternative. würde mich freuen^^

aja, hier noch ein bild um das ganze zu verdeutlichen:

mfg
jeykey

--

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker)

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2007 um 23:04 von jeykey bearbeitet.
004
05.11.2007, 12:19
Richman
Moderator

Natürlich kannst du es auch so als VIS-Blocker verwenden, in dem du VIS einfach das gefühl gibst, dass da ein weiterer Brush ist, und zwar mit einem HINT-Brush. Dazu sind die nämlich da!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
05.11.2007, 14:13
the-middleman

von oben wird halt alles berechnet, aber wenn man unten vorm haus steht sollte alles in butter sein. Vorausgesetzt man kann nicht direkt durchs Haus sehen und der im Bild weiss gebliebene Teil visblockt ebenfalls.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!