Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.09.2006, 13:56
Waffeleisen stan

Hi, ich schlage vor die zeiten zu verlängern um eine Beitrag zu editieren, ich würde eine dauer von 7 Tagen vorschlagen, ich würde mich freuen wen meine Anregung umgesetzt werden könnte

mfg Stan

--

Ablassbriefe, billige Ablassbriefe!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.09.2006, 14:36
Andy

Eine ganze Woche? Ich halte es für eine schlechte Idee da sonst jeder seine Post noch nach Tagen editiert und in den Threads dadurch Chaos ensteht.
Ich bin dafür das man seinen Post 24h editieren darf solange es der letzte in einem Thread ist. Und vieleicht hilft es ja gegen diesen Doppeltpost-Bug wen man nur alle paar Sekunden einen neuen Post screiben darf.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

002
29.09.2006, 14:42
ScyTheMan
Moderator

Begründung?

Warum sollte man nach 7 Tagen seinen Beitrag noch editieren können? Meist gibt es bereits mehrere neue Beiträge, die sich u.a. auf deinen Beitrag beziehen können. Führst du nun Änderungen durch, stimmen die nachfolgenden Beiträge u.a. nicht mehr, oder ergeben keinen Sinn. Oder User XYZ beschimpft andere User, editiert später seinen Beitrag, und die andere User werden dafür belangt weil sie User XYZ ebenfalls beschimpft haben, dafür aber kein Anlass (mehr) besteht.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
29.09.2006, 15:01
Waffeleisen stan

ok, ich gebe zu 7 tage sind zu viel, ich setzte herrab auf 48 stunden. Beründung: Ich hab vorgestern was gepostet, nun kann ich den post nich endern, aber will auch nicht nochmals Posten

--

Ablassbriefe, billige Ablassbriefe!!!

004
29.09.2006, 16:36
feigling

12 Stunden oder maximal 1 Tag reicht völlig aus. Ka, auf was das jetzt steht.

--

005
29.09.2006, 16:44
ScyTheMan
Moderator

Auf keinem von beiden. Die Zeit liegt bei etwa 2-4h, denke ich. Aber viel mehr wäre meiner Meinung nach definitiv übertrieben.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2006 um 16:45 von ScyTheMan bearbeitet.
006
30.09.2006, 12:06
rawe

Was spricht eigentlich dagegen eine Richtigstellung zu posten? Also z.B.: "Sry, war da etwas wirr in der Rübe". Sollte man mal total unsinnigen Mist gepostet haben gibts ja immernoch Moderatoren/Admins die man bitten kann den Post zu ":::dieser Post hatte weniger Sinn als Unsinn:::" etc. zu editieren. Das beste ist immernoch: erst denken, dann posten ;) Ich denk mal Mehrfach-Posts gehen in Ordnung solang sie nicht innerhalb der Edit-Zeiten begangen werden.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2006 um 12:08 von rawe bearbeitet.
007
30.09.2006, 13:09
Herr Freimann

wie wäre es, wenn man statt edit über eine "add"-funktion verfügen würde? das würde die leidigen doppelposts nach abgelaufener editzeit verhindern.

man kann also per klick unter dem alten post noch was dazuschreiben, sofern noch niemand danach gepostst hat.

oder ganz doll autophp: wenn wer doppelpostet, wird der zweite post in seinen ersten reingeschrieben. also auschecken lassen, ob der letzte post vom selben user ist wie der, der grad schreibt und abschickt -- wenn wahr, echo den text unter dem letzen post.

oder so.

--

008
30.09.2006, 14:52
sw_a_t

@Herr Freimann : Da afair das THW-Board nicht mehr weiterentwickelt wird, werden solch große Änderungen nicht möglich sein. Wohingegen das ändern der editzeit möglich wäre.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

009
05.10.2006, 00:09
theDon

Es hindert dich niemand daran, das ganze zu implementieren und einen diff hier reinzusetzen...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before