Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2001, 18:41
Basiror

hattet ihr schon mal diesen fehler???

--

Basiror's Labs Game-Development page

Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2001, 19:04
Basiror

"C:\halflife\hl.exe" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\RPCRT4.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPI32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\WININET.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\WSOCK32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\WINSPOOL.DRV" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\MSVCRT.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\SHELL32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\COMCTL32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\SHLWAPI.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\COMDLG32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\WINMM.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\VERSION.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\NTDLL.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\DDRAW.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\ADVAPI32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\GDI32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\USER32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\halflife\vgui.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\halflife\WONCrypt.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\halflife\WONAuth.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\WS2HELP.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\WS2_32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\SECUR32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\SVRAPI.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\MSPWL32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\NETBIOS.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\NETAPI32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\MPR.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\RASAPI32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\MSNET32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\MSWSOCK.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\halflife\hl_res.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
Thread 0xFFF88999 wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Thread 0xFFF88BCD wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\OLE32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\halflife\hw.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\DCIMAN32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\GLU32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\CRTDLL.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\OPENGL32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\NVARCH32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\SYSTEM\NVOPENGL.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
Geladene Symbole für "C:\halflife\rf\cl_dlls\client.dll"
"C:\WINDOWS\SYSTEM\DSOUND.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
Thread 0xFFF8B531 wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Thread 0xFFF8F5B5 wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Thread 0xFFF865DD wurde mit Code -1 (0xFFFFFFFF) beendet.
Thread 0xFFF886D1 wurde mit Code -1 (0xFFFFFFFF) beendet.
Thread 0xFFF8F799 wurde mit Code 1 (0x1) beendet.
Das Programm "C:\halflife\hl.exe" wurde mit Code 1 (0x1) beendet.

--

002
01.10.2001, 19:06
Basiror

debugger ergebniss und was jetzt??

--

003
01.10.2001, 19:39
Rockefeller

Also das mit den ganzen fehlenden Symbolinfos ist normal, das hab ich auch, das die Threads mit -1 oder 1 beendet werden glaub ich nicht...

--

004
01.10.2001, 19:47
Prefect

Die Debuginfos sagen leider gar nichts aus. Irgendwie sieht das sehr nach fehlerhaft kompilierter Map aus... vielleicht solltest du uns mal erklären, was du eigentlich zu tun gedenkst.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

005
01.10.2001, 19:53
Basiror

ich hab ne class

class baseclass.....

hab nen pointer dazu in cbaseplayer gemacht und noch ein paar classes davon abgeleitet

class CBasePlayerItem;
class CBasePlayer;

class CBaseClass
{
public:
CBaseClass (CBasePlayer *pPlayer);
CBasePlayer *m_pPlayer;
void Reset( void );
virtual void GiveStartItems(void);
void AddItemWeight ( CBasePlayerItem *p_Item );
void RemoveItemWeight ( CBasePlayerItem *p_Item );
virtual int Class_ID() ;
void SetSpeed( void );
virtual int GetWeight(void ) {return m_iItemsWeight;};
virtual void SpecialSkill(void);

int m_iItemsWeight;
float m_fBodyWeight;

};

class CLight : public CBaseClass
{
public:
CLight::CLight (CBasePlayer *pPlayer);
virtual int Class_ID() ;
};

class CGrenadier : public CBaseClass
{
public:
CGrenadier::CGrenadier (CBasePlayer *pPlayer);
virtual int Class_ID() ;
};

class CLeutnant : public CBaseClass
{
public:
CLeutnant::CLeutnant (CBasePlayer *pPlayer);
virtual int Class_ID() ;
};

class CSupport : public CBaseClass
{
public:
CSupport::CSupport (CBasePlayer *pPlayer);
virtual int Class_ID() ;
};

class CMedic : public CBaseClass
{
public:
CMedic::CMedic (CBasePlayer *pPlayer);
virtual int Class_ID() ;
};

class CEngineer : public CBaseClass
{
public:
CEngineer::CEngineer (CBasePlayer *pPlayer);
virtual int Class_ID() ;
};

class CFlamer : public CBaseClass
{
public:
CFlamer::CFlamer (CBasePlayer *pPlayer);
virtual int Class_ID() ;
};

--

006
01.10.2001, 19:58
Basiror

ok ich hab mal die classen definition + deren cpp teil weggelassen jetzt gehts bloß was hab ich da falsch gemacht???

--

007
01.10.2001, 20:05
Basiror

hats was mit dem virtual vom void special skill zu tun?

--

008
01.10.2001, 23:04
Rockefeller

Hä? Was wird denn das?? Ich versteh nich ganz...
Wie ist denn das
Quellcode:
class CBasePlayerItem;
class CBasePlayer;

zu verstehen?

Das hast du ja wohl nicht einfach davor geschrieben oder? Ich hoffe mal das soll heissen das du da die entsprechenden Header-File included hast...

--

009
01.10.2001, 23:13
Basiror

das is in einer header file

kennst du das net class ....
und in der cpp verwendest du dann die .h in der ´diese klassen deklariert worden sind

siehe namespace in teamfortressviewport.h

ps: hab den fehler gefixt war wegen dem virtual void specialskill(void)

--

010
02.10.2001, 16:08
Prefect

Quellcode:
class CBasePlayer;

.. das ist eine Forwarddeklaration.

Trotzdem wäre es ganz interessant zu wissen, was der Fehler denn nun eigentlich war...
Also, nur weil du in der Server DLL eine virtuelle Funktion weniger hast dürften doch eigentlich keine Fehler aus der Engine verschwinden...

cu,
Prefect

--

Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

011
02.10.2001, 18:34
Basiror

in der CBaseClass war sie drin aber in den abgeleiteten classes nicht
nachdem ich sie dann zu ner normalen void gemacht hab gings wieder

und macht auch keine probleme mehr

zur forwarddeclaration jo so heissts is ne lane zeit her dass ich diese namen mal auswendig konnte

--

012
02.10.2001, 23:10
Basiror

ok am virtual lags doch net jetzt auf einmal ist der bug wieder da und zwar hab ich auf corvidaes tip mal die delta ist auf standard valve gemacht

und es funzt net obwohl ich keine neuen sachen die im delta ist bereich sind hinzugefügt habe

--

013
03.10.2001, 00:50
Basiror

hilfe!!!!!!!!!!!!!

--

014
03.10.2001, 15:21
Prefect

Wie ich schon sagte... ein Bug, der durch das entvirtualisieren (schönes Wort) einer Funktion weggeht, ist kein normaler Bug. Irgendwo hast du glaub ich ein etwas skurileres Problem...

In Frage kommen da zum Beispiel fehlerhafte Header (also fehlerhafte Funktionsaufrufskonventionen, so wie TTTs Problem mit FMod), out-of-bound Arrayindizierung, fehlerhafte Pointer (falsch gecastet oder fehlerhafte Pointerarithmetik) und evtl. noch einiges mehr (mit sehr viel Pech auch ein Compiler- oder Hardwarefehler).

cu,
Prefect

--

015
03.10.2001, 15:23
Rockefeller

Wieder was gelernt, ich hätte das jetzt mit include gemacht... aber ich raff immer noch nicht ganz was jetzt das Problem ist und was da fürn Fehler kommt.

--

016
03.10.2001, 16:07
Basiror

ich denk ich hab ihn
ich hab den output vom compilen in rf.dll umgeändert und dann kam da ein fehler mit der /out hl.exp und jetzt habichs wieder alles von rf.dll in hl.dll geändert und es geht wieder

--