Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.12.2007, 21:37
Poebel

Nabend
Erstmal allen einfrohen Nikolaustag (wo ist eigendlich das The Wallviehch)?
Also nun zum Grund warum ich diesen Thread erstellt habe und nein ich will das Forum nicht zu müllen.
Also ich würde gerne eine kleine "Mod" erstellen. Mod in "", weil ich die Hl2 standart Models und Texturen benutze und auch keine große Story ein baue, eigendlich mappen mein Kumpel und ich einfach ein paar Maps für Hl2:sg. Nun würde ich gerne so etwas wie Hud farbe, Waffenstärke und so kleinigkeiten ändern. Nun bin ich habe ich kaum Ahung von C++ geschweige wo die Datein liegen an denen ich was ändern will. Ich bin aber kein kompleter Neuling was das Programieren angeht, da ich von der Schule her Java lerne. Und deswegen so Grundlagen wie Polymorphismus, Überladungen, rekusive Funktionen, Vererbungen... und so was in die Richtung kenne. Ich benutze auch Eclipse würde es auch gerne dafür benutzen oder lohnt sich Visual C++ 2005 Express? habe sowas gehört, wie das es von sdk unterstüzt würde, was das auch immer heißen mag. Da Java auf der syntax von C++ aufbaut, denke ich das, dass weniger das Problem ist, da ich ja auch nur kleinigkeiten vorhabe um mich überhaupt einzuarbeiten.
Es wäre toll wenn ihr mir ein paar tips geben könnten :)
Die Suchfunktion habe ich benutz auch den Thread mit dem hud gesehen mir auch angeguckt, aber dann bleiben immer noch die frage wegen Visual C++ 2005 Express und Lebenspunkte...
Vielen Danke fürs Lesen Mfg Poebel

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.12.2007, 22:02
Bluthund

Versteh deine Frage grad nicht richtig aber ich versuch trotzdem mal etwas draus zu entziffern.
Frage 1: Kuck mal oben links (wir werden beobachtet).

Was du für ne IDE nimmst ist egal. Aber schlussendlich wirst du wohl nicht um den MS Compiler drumherum kommen, da iirc sich das SDK nur mit den Compilern von Visual Studio .NET 2003 und 2005 kompilieren lassen.
Und solange du nicht mehr vorhast als du in deinem Post geschrieben hast und die Einschätzung deiner Kenntnisse mit der Realität übereinstimmt ;), sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Ist ja eigentlich alles durch Wertänderungen von Konstanten und Variablen zu realisieren.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche