Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.02.2006, 18:19
Mariooo

So also ich habe folgendes "Problem" und zwar hab ich an der Decke ganz viele Lichter die habe ich als block brush gemacht die Textur ist aber rund kann ich die Brushes irgendwei leicht rund machen sind ca. 20 auf jeder Ebene und 3 Ebenen also was einfaches bitte

Danke im Vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2006, 18:38
Adrian_Broher
Admin

Erm, wer hat die Textwürmer aus dem Terrarium gelassen?

Beschreibe das Problem nochmal vernünftig und MIT Satzzeichen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
15.02.2006, 20:31
Mariooo

Also pass auf:(erstes Satzzeichen lol) Ich habe in meiner Map, an der Decke, pro Etage, ca. 20 Lichter.Die habe ich aber, weil ich noch nicht wusste welche Textur ich neme,rechteckig gemacht.Die Textur die ich jetzt aber gewählt habe ist rund.Kann ich jetzt irgendwie die rechteckigen Lichter ,mit wenig Aufwand, rund machen.Habe nämlich keine Lust jedes Licht, dass wären 60 Lichter in der Map, auszutauschen. Jetzt verstanden?

Danke im Vorraus

--

003
15.02.2006, 20:39
Megge

Mappen ist handarbeit, merk dir das.
Mach die Lampe einmal so, wie du sie willst, Ctrl-copy und paste sie dorthin, wo du sie sonst noch brauchst. Aber ich denke, darauf bist du auch schon gekommen, was?

--

004
16.02.2006, 09:02
Richman
Moderator

Es geht fast noch einfacher, als mit Ctrl+C. Und zwar in dem die die Lampe einfach mit gedrückter Shift Taste verschiebst. So kannst du Objekte klonen, was bei so häufigen doch noch sehr sinnvoll ist.

Für eine runde Lampe kannst du entweder einen Cylinder (Brushtool) erstellen, oder du Clipst einfach die Ecken der eckigen Lampe etwas ab. Aber vorsicht, wenn du schon 20 Stück pro Etage hast, musst du aufpassen, dass du an den Dinger nicht zu viele Polys verschwendest, sonst wunders du dich wieder, warum deine Map so langsam läuft.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
16.02.2006, 14:04
Mariooo

Ja darauf bin ich auch gekommen.Also gibts es nicht eine Funktion wie Ersetzen, wo dann alle eckigen Lampenbruhes(sehen ja alle gleich aus) durch runde ersetzt werden?

--

006
16.02.2006, 14:23
Richman
Moderator

Nein, du musst du Eckigen selbst Löschen, und dann einfach die Runden Kopieren.

Afaik gibt es in VHE sogar eine "Paste Special" Funktion, bei der du die Anzahl eingefügter Objekte und deren Abstand, Drehung, Offset, etc zueinander bestimmen kannst. Ich glaube jedoch, dass diese Funktion erst in Hammer 4.0 zur verfügung steht.

--

007
16.02.2006, 21:05
Mariooo

Wo gibt es denn Hammer 4?

--

008
17.02.2006, 08:58
Richman
Moderator

Im Steam SDK, aber nur für HL2.

--