Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.01.2005, 19:16
3d_king

hallo,

wo besteht der unterschied zwischen dynamiclight und lightspot. ich erkenn dort keinen unterschied.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2005, 21:36
3d_king

Ich bin ein ungelduldiger Nervsack und obendrein der beste neue Freund von DrZenz. Wenn ich nicht innerhalb von 20 Sekunden eine Antwort auf meine absolut überflüssige Frage bekomme, kriege ich Hautausschlag und denke an Selbstmord durch ein Starthilfekabel.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 22:16 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
002
25.01.2005, 21:50
HammerBlade

Das Licht eine light_spot's ist statisch, es wird von vrad berechnet und in einer Lightmap gespeichert. Das Licht eines light_dynamic's ist dynamisch (was auch sonst), d.h. es wird nicht von vrad berechnet, sondern von der Engine onruntime. Dadurch kann sich das Licht bewegen, dies wird z.B. bei einer "schwingen Lampe" (siehe Tutorial im Wiki) eingesetzt.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 22:13 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
003
26.01.2005, 11:14
HaNNIBaL|Illu

kann man einstellen das manche Objekte/NPC/Player nicht dynamic shadow haben oder welchen haben?

--