.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.01.2001, 16:03 Basman |
Ist es möglich, (ich denk mal schon; siehe RGP) echte Kugel in hl zumachen?
Das währe dann echt cool; dann könnte man waffen wie in " das fünfte Element" machen. Kugeln, die automatisch auf den Gegner zu fliegen, egal wohin man ziehlt. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.01.2001, 16:05 dp Administrator |
´jo das geht, wie bei tfc die nailgun oder wie das ding im fachjargon heisst. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.01.2001, 17:30 Oheim |
versuch mal: MESSAGE_BEGIN(MSG_PVS, SVC_TEMPENTITY, vecOrigin);
WRITE_COORD(vecVelocity.x);
WRITE_SHORT(iModelIndex); WRITE_BYTE(100); Lebenszeit * 0.1
Vergiss das prechachen (und speichern) des Models nicht ! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.01.2001, 18:38 Hellfire |
Das gibt ne Menge lag.. wenn, dann sollte das Client Side ablaufen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.01.2001, 18:44 Buy-Menu-Man |
Der Crossbow hat doch echte Pfeile.......da kannste ja die mdl Datei ersetzen! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 29.01.2001, 20:38 Oheim |
@Hellfire: Auch das Verfolgen der gegners ? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.01.2001, 23:43 Hellfire |
Das Verfolgen des Gegners würde Serverseitig einfacher sein.. aber wenn du's client side hinbekommst, isses auch gut! =) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 30.01.2001, 15:25 feigling |
Also es gibt doch auch beim RPG eine Funktion, die dem Laserpointer folgt Zeile 312 oder so ähnlich :
und dann folgt die Rakete dem Gegner. Vielleicht könnte man das umschreiben, so dass es für solche Kugeln funktioniert.
|
|
Profil || Suche |
|
008 30.01.2001, 15:57 apfelkorn |
analysieren wir mal alles schritt für schritt: zu Oheim: Das ist eine Methode, die Funktionieren würde, rein theoretisch, es müsste allerdings noch das Zeil der Kugel festgelegt werden (also man muss sich einen Zeilspieler aussuchen) und die Kugel einzelnen Schritten folgen lassen (verschiedene Eckpunkte, damit die Kugel auf ihrem Weg eine Kurve beschreibt). Diese verschiedenen Eckpunkte könnte man Clientseitig berechnen lassen, so dass Es zwar eine direkte Linie zum Zielspieler gibt, die aber immer für die Positionsanzeige der Kugel neu berechnet wird. Wenn der Gegner sich bewegt, musst du die msg immer neu abschicken, und die alte entfernen. zu Hellfire: Es mag zwar ein klein wenig Lag geben, das würde aber nicht mehr als 1-2 Pingpunkte abgeben, sprich ein paar byte, um genau zu sein: 17. Das Verfolgen des Gegners ist fast unmöglich, aber halt nur fast. Versuch es trotzdem besser Serverseitig. zu feigling: Deine Idee scheitert daran, dass die Kugel sich immer den Client aussucht, der Index 1 hat. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 31.01.2001, 01:04 Another1 |
Ok hier kommt mein Beitrag!
Wenn man die Bullets als richtige Entities macht dürfte das Laaag verursachen und ich habe leider keine Ahnung was genau TE_PROJECTILE macht, da man ja nicht einstellen kann wieviel Damage das Projectil macht u.s.w also kann das ja nur die Grafik anzeigen! --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
010 31.01.2001, 10:46 TheTinySteini |
Naja, wer braucht schon speed > 2000 ? Sogar der Crossbow hat nur 1600 oder so. Insofern würd ich das (wenn man denn keine Zielsuche braucht) einfach mit SetTouch() machen. Da kriegste dann gesagt, wenn die Kugel irgendwas berührt hat und dann braucht man nur noch zu gucken, obs eine Wand oder ein Spieler war... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
011 31.01.2001, 14:51 Basman |
also wie soll ich anfange; das die Raketen um die Ecke fliegen und dem Spieler folgen, das wr nicht schwer; soll ich jetzt den RGP Code in meinen Waffen code copieren, oder soll ich alles neu machen? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 02.02.2001, 16:46 Prophyle |
Ist eigentlich egal, einfacher wäre aber den RGP copy&paste. Dann musst du aber alles mitnehmen --Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
|
|
Profil || Suche |
|
013 02.02.2001, 21:32 Archangel |
ähm, die hornetgun kann doch auch so was ähnliches wie mit den echten verfolgenden kugeln. die hornets sind models (glaubich), und verfolgen den spieler, allerdings sind sie relativ intelligent -> Spieler steht hinter ner ecke -> "Kugeln" wechseln erst die richtung wenn, sie "Sichtkontakt" mit dem Spieler haben -- |
|
Profil || Suche |
|
014 03.02.2001, 15:14 Zerow |
YO Basman!
THX ----------------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
015 04.02.2001, 10:55 Basman |
ist das Besser?