Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2002, 19:17
s4lty

Meine Granate soll erst nach Wurf drei Sek warten und explodieren und nicht die zeit in der hand mitberechnen. Wie mach ich datt??

Müsste eigentlich ein leichtes sein, aber ich bin den dritten Tag mit C++ bekannt, da hakt et halt noch watt!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2002, 19:37
Archangel

dann lern erst c++ richtig, bevor du dich ans hlcoden wagst.. gott, wir bringen hier leuten das coden nich bei !

du musst irgendwo nach ner float variable, in der die time gespiechert wird, wenn der wurf beginnt, gucken, und der halt dann erst n wert zuweisen wenn die granate geworfen wurde...

aber ehrlich, nach dem 3. tag c++ wagt man sich normalerweise nicht ans hlsdk, aber leider scheinen immermehr leute zu meinen, sie müssten mit dem hlsdk coden lernen

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2002 um 19:39 von Archangel bearbeitet.
002
24.02.2002, 20:10
[RMen]OneStone

Bitte gebt den Newbies eine Chance!

In der handgranade.cpp findest du in Zeile 154 folgendes:
// alway explode 3 seconds after the pin was pulled
float time = m_flStartThrow - gpGlobals->time + 3.0;

This is cute self-explonary.

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

003
24.02.2002, 20:21
Snut

Ich will nich Coden lernen (unbedingt), ich will nur ein paar neue Waffen machen. Deswegen muss man doch nich gleich das HL SDK auswendig lernen.

--

004
24.02.2002, 22:02
s4lty

ALso, wenn ich

// alway explode 3 seconds after the pin was pulled
float time = m_flStartThrow - gpGlobals->time + 3.0;
verändere, was ich vorher auch schon gemacht habe, dann ändert sich am schluss trotzdem nichts!!!

Ich hab sogar schon den scheiss dahin verschoben, sodass das ganze erst dann aufgerufen wird, nachdem die granate losgelassen wurde, aber die veränderung bewirkt nix, das ist mein Problem. So Einträge finden und die ändern kann ich auch, aber das jetzt war eben nicht so doll!

--

005
24.02.2002, 22:04
s4lty

ACHJA an Archangel:

So schwer ist datt nun auch wieder nicht. Ausserdem kann ich so schon programmieren mit Visual Basic, Delphi und den alten Programmiersprachen und ein bisschen batch-Programmierung, aber eben noch kein C++. Und wie ich merke ist es viel einfachen C++ mit Hilfe der SDK zu lernen als anders herum!!

--

006
24.02.2002, 22:31
RirA

du musst die zeile ganz rausnehmen und dann wieder einsetzen, wenn der spieler geworfen hat, und dann ab diesem zeitpunkt die 3 sec berechnen

--