Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.02.2005, 11:52
mandra

Hallo zusammen,

ich hab nun schon rumprobiert aber irgendwie bekomm ich keine Lösung hin. Deswegen wende ich mich an Euch, vielleicht wisst Ihr Rat.

Ihr habt doch sicherlich gesehen das unter

[ROOT]\models\props_c17\light_cagelight01_on
[ROOT]\models\props_c17\light_cagelight02_on

zwei interresante Lampen sind. Die zum leuchten zu bekommen ist nicht das Problem, mein Problem ist das ich die mittels einem kleinen Spot die gerne zeitlich animieren möchte.

Ich habe ein Metalltor. Wenn dieses Metalltor geöffnet wird (durch berühren) dann soll über der Tür die Lampe blinken, vielleicht auch drehen wie bei einem Blaulicht der Polizei.

Nun hab ich das mit einem Spot und einem Dynamic versucht.. MÖÖÖP.. klappt irgendwie nicht. Hat das jemand von Euch schonmal gemacht?

Also entweder soll dasLicht sich drehen oder es soll blinken.. (wobei ich mich eigentlich eher an die erste Variante ranarbeiten möchte..)

Ich bin für jegliche Tips dankbar da ich bis dato hier nichts vergelichbares gefunden habe..

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.02.2005, 13:23
Flow
Moderator

Probier mal das Tutorial hier aus, ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber es könnte das sein was du brauchst.

--

002
01.02.2005, 13:40
mandra

PERFEKT!! Thanks für den Link!!!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Wie kann ich das kombinieren das sich die Lampe nur dann aktiviert wenn die Tür in Bewegung ist also von von Öffen über warten bis zum schliessen der Tür?

Wie bindet man die beiden Sachen aneinander?

--

003
01.02.2005, 14:12
Flow
Moderator

Mithilfe von Outputs. Wenn die Tür sich öffnet: "OnOpen" - Wenn sie sich schliesst ist es "OnClosed". Das musst du dann nur auf das Licht übertragen (bei Open an und bei Closed zu).

Wenn du nicht weißt, was Outputs sind, schau dir mal das Input/Output Tutorialan.

--

004
01.02.2005, 14:23
mandra

Ok.. harte Kost. Für mich absolutes Neuland :) Hab ich wieder was zu lernen !!

Nochmal Dankeschön! Jetzt kann ich meine Vorstellungen ja doch noch verwirklichen!

--