.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.06.2007, 09:07 RikkuZooo |
Gibt es eine art zubauen in Source in denn man Dynamische Räume |
|
Profil || Suche |
|
001 05.06.2007, 09:40 Richman Moderator |
Ich denke du willst einfach deine Map dynamisch verändern. Hier empfehlen sich func_brush welche du Zeitlich oder durch bestimmte events triggerst. So kannst du z.B. Barikaden, eingestürtze Wände, oder aber auch einfach verschlossene Türen jedes mal neu ein- oder ausblenden, wodurch deine Map immer wieder anders gespielt werden muss. Alternativ ginge natürlich auch eine art "verrücktes Labyrinth" in welchem du mehrere Räume als func_tracktrain, func_door oder func_movelinear zueinander verschiebst. Das ist aber die schlechtere der beiden Lösungen, da die Map so nur aus Entities besteht, und daher die sichtbarkeits und lichtberechnung nicht wirklich berauschend resultieren. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 05.06.2007 um 09:42 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.06.2007, 10:22 RikkuZooo |
Aber die idea ist ganz gut oder? aber ich versuchs mal villeicht bekomm ichs ja hin :D -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.06.2007, 14:47 McScore |
Wenn du das so organisierst wie in Cube, sollte es auch mit brauchbarer Leistung realisierbar sein. Räume, in denen Spieler sind, bewegen sich nicht. Ähnlich wie beim Verrückten Labyrinth befindet sich jeder Würfel in einem dreidimensionalen Raster aus visingaktiven Worldbrushes. So könnte man noch etwas Performance erhalten. Wenn die räume dann als func_movelinear in der Gegend rumfahren, müssten die Möbel darin natürlich zeitweise nonsolid zur Welt werden. Könnte klappen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 05.06.2007, 18:30 RikkuZooo |
Ich weis nicht op ihr das kennt aber es gibt ein programm das dynamiche levels baut für hl2 das heist man stellt zb. 10 Räume ein und bekommt ne |
|
Profil || Suche |
|
005 05.06.2007, 21:49 PotKinRot |
Welches Prog denn? Bin neugierig geworden... -- |
|
Profil || Suche |