Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2001, 11:31
Dave

Kennt jemand das Buch "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert? Von dem hab ich mich inspizieren lassen. Ausserdem sind noch elemente von Deus Ex, Star Wars und unserem mittlerweile aufs eis gelegten mod DoR dabei.
das ganze gestaltet sich so: Der Spieler ist der Sohn eines reichen Mannes, der vor kurzem einen Wüstenplaneten gekauft hat. Auf diesem planeten wird ein Gegenmittel für eine sonst nicht heilbare krankheit abgebaut, das dann von einem transportunternehmen mit raumschiffen auf die erde transportiert wird. jedoch gibt es auf dem planeten eine terrororganisation, die beim boss vom transportunternehmen im sold steht. sie hat den auftrag, die abbauung zu sabotieren, um den preis der Medizin in ungeahnte Höhen schnellen zu lassen. Da der Transport sowieso schon viel kostet, weil der Wüstenplanet weit weg von der Erde ist, und es noch eine Weltraummacht gibt, die die Transporte angreift, wäre der transportunternehmer in kürzester zeit so reich, dass er den planeten abkauft und damit ein monoplo geschaffen hätte.
ihr seht schon hier, dass deus ex mit von der partie ist, der wüstenplanet von "Kessel" abgeguckt ist (aus dem Star Wars Buch "Flucht ins Ungewisse"), und dass natürlich das Buch von Herbert eine zentrale rolle spielt. soviel zum anfang. der besitzer schickt also den spieler los, um die lage zu erkunden, und ahnt nicht, was für risiken er eingeht. der player wird von der terrororganisation gefangengenommen, und langsam klärt sich die lage...
Intriegen auf der ganzen linie, versteckspielen und sabotieren, hinterhälte und lügen stehen bei diesem MOD ganz oben! Die Story muss zentral liegen, der spieler treibt sie voran. Waffen sind noch sekundär, allerdings benötigen wir ganz sicher noch gute coder und modeler um auch die zu releasen. was ganz wichtig ist, sind die models der personen, und vor allem die sprachausgabe. viel von der story wird einem im game selber von einer person erzählt. daher hat das eine hohe priorität.
Wer lust auf mehr hat ("Möchten sie mehr wissen...?") soll mir mailen. Er bekommt dann ein top-Secret factsdok, in dem alles wichtige drin steht. ganz im Star Wars sinne möchte ich jetzt hier noch nicht mehr verraten, neugiereige sollen vortreten!

GESUCHT WERDEN:
-Modeler
-Coder
-Texturenmaker
-Mapper
-sonstige (sei es HP-Design, vize-leader...)

Ich würde mich über eure kompetente mitarbeit freuen!!!

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2001, 17:21

---deleted---

--

002
13.02.2001, 18:12
MrKaroAS

oh gott oh gott
@moon lern doch bitte erst mal richtig deutsch, das dauert echt ewig bis man die aussage deines posts entschlüsselt hat!!!!

ihr sagt, dass ihr alles sucht. was genau soll denn ein "vize-leader" machen?

--

003
13.02.2001, 18:19
-Cydney-

@MRKaroAS:
Das ist nicht sonderlich nett.

--

004
13.02.2001, 18:21
Damocles

@MrKaroAS: Nein, ich werde nicht schon wieder diese alte geschichte aufrollen, akzeptier einfach Moons Rechtschreibung, und achte net auf so nen scheiss.

@Dave: nette Idee, wird bestimmt ein Spass. Viel Glück

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
13.02.2001, 20:20
nofL

Die Idee ist nicht schlecht! Ich möchte dir jedoch zu bedenken geben das die Half-life Engine nicht unbedingt so geeignet dazu ist. Stell dir vor die grossen Wüstenlandschaften und Sandwürmer (ich hoffe ich verrate nicht zuviel).

Hast du auch schon die nächsten Bücher gelesen? Da wirds ganz eigenartig... :-)!!

Übrigens würd ich noch der Faktor Wasser und die Sinneserweiternde Wirkung des Spice reinbringen... so ich sag jetzt nichts mehr...

Falls du Hilfe zur Story brauchst...frag mich nur. Ansonsten bin ich leider schon vergeben!

cu
NoFL

--

006
13.02.2001, 20:33
Dave

UM noch mal etwas klarzustellen: Die STory orientiert sich nicht allzu heftig am Buch. Lediglich einige Teile sind nachempfunden.
Trotzdem Danke für die vielen positiven Rückmeldungen.
JUHU mein Comp ist am Freitag bei mir
*schmatz mein Gigahertz!

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

007
14.02.2001, 13:37
MrKaroAS

ja ok, das mit moon hab ich gepeilt. darum: SORRY SORRY SORRY SORRY @moon!

--