Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.03.2001, 21:04
Dave

so da bin ich wieder, mittlerweile hat sich bei mir einiges getan aber leute such ich natürlich immer noch. ich habe mittlerweile ne map und hab schon schwer geschrieben. wer die facts will der soll mir mailen. momentan isses die alpha 1.6, die handlung steht, die story iss in der mitte.
ich brauche unbedingt:
1 oder zwei mapper, die oft online sind und auch sonst evtl n bissl zeit haben. ich brauche KEINE mails wie "ey ja find ich super gib mir anleitung" und dann seh ich die leuz nimmer. Ich suche schreibfreudige mapper, die icq haben und oft online sind (flatrate). sie sollten schon etwas fortgeschritten sein dass sie mir evtl auch noch was beibringen können. ich habe vor, zuerst wirklich nur zu mappen und dann am schluss mir coder und modler zu suchen die mir coole gegner und waffen machen. denn wenn ich umsonst mappe und das team auflösen müsste wär das shit.nochmal zur handlung für alle die den mod noch nicht kennen:
man spielt den Jugendlichen Dave Hunt (tja, der name :-) ), der von seinem vater losgeschickt wird, um einen missstand auf dem planeten arrakis zu überprüfen. auf arrakis wird das ambrosia abgebaut, das das heilmittel für eine auf der erde wütende krankheit, die ballisticus ist. eingeborene sabotieren auf arrakis den abbau des heilmittels, und zwar aus dem grund,weil der transporttycoon christian slyde dadurch mehr verdient, denn er transportiert ambrosia und bestimmt die preise. dann gibt es noch die weltraummacht DotU die einfach alles, was ihr in den weg kommt, zerstört. Dave entdeckt auf dem wüstenplaneten schaurige dinge, er deckt heimliche machenschaften auf, gerät in gefährliche situationen, entdeckt intrigen, wird belügt. selbst auf der erde trachtet man nach seinem leben. dave führt die fäden zusammen, entwirrt sie. am schluss wird alles ganz einfach, doch dave steht einer übermacht gegenüber. eine story basierende mod mit viel action und riesigen dimensionen. eine special edition der sonderklasse. mailt mir!
screenis folgen

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.03.2001, 23:39
GIJoe

ist das jetzt satire?
ich meine, das da hat ja wenig mit dem dune-universum zu tun, gelle. :-D

--

002
16.03.2001, 12:01
Shai-Hulud

ganz meine meinung, also ich finde das ein wenig zu sehr verändert. wenn dann benennt wenigstens den planeten um, oder hört mit diesem ambosia quatsch auf :-). wenn es um das spice ginge wäre die story ja möglich, der mod köntte ja vor den büchern spielen (danach ist ja schlecht möglich, mit einem wüstenplaneten der vernichtet wurde :-)). wenn man die story realtiv weit vor die bücher setzt und anstatt ambrosia spice nimmt würde das die fans auf jeden fall mehr ansprechen denke ich. oder ihr ändert wie gesagt den namen des planeten und distanziert euch von den büchern :-)

--

003
16.03.2001, 15:02
-Cydney-

Ambrosia gegen eine Krankheit ???
Und dann noch der Nick [JC]Denton ???

Das kommt mir doch irgendwie so bekannt vor.....

Ach ja richtig, das war ja Deus Ex......

Die Story klingt zwar net schlecht, aber irgendwie doch ein bisserl kopiert....

--

004
16.03.2001, 16:53
Dave

ihr habt wohl recht. ich hatte auch schon gewissensbisse wegen den ganzen plagiaten... nun habt ihrs geschafft; ich benenn das ganze zeug um. aber die namen lass ich (also die der personen). ich finde die story grossartig, ich denke das is mal ne abwechslung so ein storybasiertes gameplay ansatt so sinnlose shooter. natürlich wird es viel zu töten geben aber ned nur das. ich werde euch in kürze weiter informieren und suche aber dennoch mapper.

--

#dave

005
16.03.2001, 17:14
GIJoe

schade, also mich würde ein am original-dune angelehntes mod interessieren, auch wenns sicher sehr schwierig ist, die abgedrehte atmosphäre der bücher rüberzubringen, aber gut. :)

--

006
16.03.2001, 19:34
Dave

ich denke das ist sehr schwer. ich habe den film gesehen und er ist ganz anders als ich mir das alles vorgestellt habe. tja, vielleicht lass ich ja doch erst mal alles so. momentan gefällt mir alles wie es ist, man kann sagen dass ich zwei welten gemischt habe, die Deus Ex und die Dune Welt. das überschneidet sich beim Spice und an vielen anderen Stellen. Doch es ist schwer gute Namen zu finden die trotzdem cool klingen. Falls mir einfach jemand so helfen will mit nem coolen Namen, ich habe hier meine Namen aufgelistet. einfah posten und nen anderen, noch freien (nicht aus film etc.) namen aufführen, auch die bedeutung. am wichtigsten sind mir die namen, die ich mit einem * gekennzeichnet habe.
- Wüstenplanet: Arrakis, im Krieger-System
- Held: Dave Hunt
- Vater: James Hunt
- Mutter: Tamara Hunt
- Boss der Terris: Christian Slyde
- Name der Terris: Fremen, HTO* => Hidden Terror Organisation
- Name der Weltraummacht: DotU* => Destructors of the Universe
- Boss der Weltraummacht: Steven Alakovic
- Materialname: Ambrosia*
- Krankheitsname: Ballisticus*
- Name des zweiten Bestandteiles (zur Synthetisierung des Virus‘): Coline
(75% Coline +25% Ambrosia = Ballisticus)
- Ausbildung Daves: Assasin
- Namen von Gebieten auf dem Planet: Destiny-Wüste, Voyager-Hochebene, Hunt-Tal, Slyde-Krater, Aquilae-Berg. Städte: Arrakeen (Hauptstadt), Pluton, Hawat, Gungas
- Name des Planeten der DotU: Gangis, im Oldworld System
- Name von James‘ Org.: Atrides Corporation*
- Name von Slydes Org.: Slyde Transports
- Name der guten Rebellen (Erde): StW* Save the World
- Name der bösen Rebellen (Erde): DtW* Destruct the World (franz.)
- Boss der StW: Luke Page
- Boss der DtW: Léon Gardet

--

#dave

007
16.03.2001, 20:27
-Cydney-

1. Das sind zu viele Namen. Das kann sich doch kein Mensch merken.

2. Wenn du mir die genaueren Funktionen erklären würdest, könnte ich wieder so englisch-griechische Mischnamen machen.

--