.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.01.2005, 22:12 Infi |
Ok... da ich nun schon überall gescheitert bin... google..., mehrfacher versuch eine antwort vom hercules support zu bekommen, post ich es einfach mal hier rein, es könnte ja sein dass es das schicksal so will und jemand die lösung kennt Ok kurz gesagt mein DVi-I Monitor, Hercules Prophetview 920 DVi, hängt am DVi ausgang und am VGA ausgang ist ein Hercules Prophetview 720 angeschlossen. Der Prophetview 920 DVi bekommt jedoch kein digitales Signal, er läuft immer auf 'RGB Input' sprich analoger Signaleingang. (Das DVi-I Kabel ist fix am Monitor) Ich verwende nun den Monitor schon seit längerem, er läuft auf 'RGB input' völlig normal, jedoch bin ich manchmal auf die 'Auto Adjust' Funktion angewiesen, da z.B. beim wechseln der auflösung o.ä. das Bild manchmal danach nimmer stimmt. Der Monitor läuft auf 1280*1024 mit einer Bildwiederholfrequenz von 60Hz, ich besitze Monitor nun schon seit einiger zeit. Nun ist es ja so DVI-I ist ja ein standard in dem Analog und Digital kombiniert wird, jetzt habe ich vor einiger zeit einen DVI-I zu DVI-D (DVI-D = nur digitales Signal) adapter gefunden und damit versucht aus der Grafikkarte ein digitales signal in meinen Monitor zu bekommen, hier eine kurze übersicht über meinen leidensweg: (Monitor 1: PV920DVI, Monitor 2: PV720) - adapter während betrieb zwischen monitor und grafikkarte gesteckt Der Inhalt entspricht so ungefähr der Anfrage die ich auch an Hercules geschickt hatte. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, damit ich nach Jahren endlich meinen sündteuren DVi monitor (damals war das neu und so) auch mal auskosten kann. edit: bevor Nachfragen kommen Dieser Beitrag wurde am 11.01.2005 um 22:18 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.01.2005, 19:04 WareWolf |
darum haben die sich auch nie gemeldet *g* sorry, aber ich kann dein Problem nicht erkennen, macht Knoten ins Hirn :D -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 12.01.2005, 19:16 Infi |
DVI: http://www.datapro.net/techinfo/dvi_info.html#Page01 -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.01.2005, 09:52 WareWolf |
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |