Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.10.2005, 20:28
Red Storm

folgende fehlermeldung bei beiden:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

hat jemand ne ahnung wo das in der registry steht ? ich versuche einen weg zu finden der nicht eine neuaufsetzung des systems beinhaltet.

sytem ist win xp und die laufwerke sind plextor rewrite brenner und ein toshiba dvd lw
ich hab die hilfe angaben befolgt, aber es werden immer die defekten daten neu geladen - selbst nach entfernen des geräts aus dem manager :/

es laufen bei mir addware aufspührer und antivirus programm das immer am neuesten stand ist

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.10.2005, 22:33
Deathstar

http://www.google.de/search?hl=de&q=code+19&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/29497.asp

Zitat:
Die Meldung weist auf einen Fehler in der Registry hin. Gehen Sie auf «Start/Ausführen» und geben Sie regedit ein. Klicken Sie auf OK und gehen Sie auf HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 0xx für das entsprechende Laufwerk. Löschen Sie nun alle Einträge, die etwas mit Lower - und UpperFilter zu tun haben. Sicherheitshalber sollten Sie aber ein Backup der Registry machen, bevor Sie Änderungen daran vornehmen. (ba)
Such halt ein bissl, Code 19 ist das Stichwort.

--

002
07.10.2005, 02:27
Red Storm

^^ in der panik übersehn nach dem stichwort zu suchen ^^ - thx

wichtig ist vielleicht noch zu sagen: upper und lower filter findet sich direkt im verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und nicht in einem der unterverzeichnisse wie man vieleicht annehmen könnte - und die sicherung der registry ist wirklich empfehlenswert - da kann man ohne ängste editieren und auspropieren.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2005 um 02:48 von Red Storm bearbeitet.
003
10.10.2005, 22:41
Red Storm

nachtrag:

ich hab herausgefunden, was den feher verursacht hat.
mein xp windows hat sich mit der alten version von winOnCD 3.8 von roxio nicht vertragen.

nach der insallation und dem anschließenden neustart, fehlten beide cd-lw einträge und auch das programm war nicht installiert.
ließ sich jedoch mit oben gesagten mitteln leicht wieder beheben.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)