Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.03.2005, 17:21
Small_Player

Hi

Also mit meinen neuen PC bin ich jetzt endlich ein "DVD-Brenner".

Meine Frage jetzt, welche Rohlinge sind ihr Geld wert? Welche haben große ausfallquote usw...
denn,

habe mir heute ne 25er Spindel LG 1-8x gekauft.
von bisher 3 DVDs kann eine gelesen werden.
Es handelt sich dabei um Filme, selbstegeschnitten mit Premiere, in Encore DVD ein Menu erstellt und dann die daten (*.ts/*.ifo/*.vob usw.) mit Bero gebrannt (Neue DVD --> Video DVD --> alles in den "\VIDEO_TS" ordner getan)

wie gesagt 2 DVDs sind schrott, habe gestern die selben Daten auf einen DVD-RW gebrannt, lief ohne Probleme.

Bei meinen Bruder haben wir mal 10 DVDs gebrannt mit Rohdaten wobei dort immerwieder Files drauf im arsch sind. Bei unseren Abifilm waren auch alle 10 Rohlinge einer unbeschriebbar (waren ganz billige)

ich habe nen LG GSA-4163B mein Bruder hat nen NEC ND-2510A

die funktionierende DVD läuft auf unseren PCs aber nicht auf den Homeplayer, bei der einen kaputten sagt POWER-DVD "The DVD disc might have been damaged so as to inhibit playback operation." die andere Spielt nur mein PC ab aber auch sehr am ruckeln (also kann man wegschmeissen)
Heile DVD 8x gebrannt
beiden kaputten 8x(ganz im arsch) und 4x (geht nur bei mir, aber ruckelt)

die heile DVD ist nen andere Film als die kaputten, aber diese gingen ja auf nen DVD-RW (von EMTEC)

Habt ihr Ideen wie man solche Fehler vermeiden kann, dass alle Player den Film lesen können? Liegts an den Rohlingen oder an mir?

danke
Small_Player

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.03.2005, 18:08
remmidemmi

meiner Ansicht nach liegt es am ehesten an den Billig-Rohlingen
ich habe auch einen LG-Brenner (4638? ka, ist ca. 9 Monate alt), und bei diversen Billig-Rohlingen musste er passen. Seitdem brenne ich nur noch intenso-Rohlinge (in der Spindel für unter 80 Cent/Stück) und hatte mit denen noch nie Probleme. Schon allein im Vergleich CD-DVD ist es ja recht deutlich, dass Qualität aufgrund der viel höheren Datendichte bei DVD-Rohlingen noch wichtiger ist und dann natürlich am äußeren Rand (also gerade da, wo schnell gebrannt werden kann) leicht Fehler auftreten. So würde ich es mir erklären.

--

002
26.03.2005, 18:16
Small_Player

Mein Bruder meinte
SONY und SDK rohlinge sollen wohl die besten sein.

hat jemand erfahrungen damit?

[edit]
habe nochmal die daten auf den DVD-RW gebrannt, geht alles wunderbar.
Nun wollte ich mal Probieren die Daten auf den normalen Rohling mit 1x zu brennen, kann bei Nero aber nur 4x und 8x anklicken, gibts da tricks um das zu umgehen? Also das ich trotzdem 1fach brennen kann?

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
www.MicHappe.de

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2005 um 19:08 von Small_Player bearbeitet.
003
27.03.2005, 06:37
Grim_Reaper

ich hab die erfahrung gemacht, dass man pauschal gar nicht sagen kann, welche marken gut sind und welche schlecht. Die eine Marke funzt in dem Brenner super, dafür aber im nächsten wieder überhaupt nicht

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

004
27.03.2005, 10:44
feigling

Ich würde sagen, kauf dir von ein paar Marken 1-2 DVDs und probiere die aus und gucke, mit welchen dein Brenner am Besten klarkommt.

--

005
27.03.2005, 14:07
Chronial

Ich brenn mit meinem LG eigentlich nur die hier:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=10QZFR39S4AQoAABJ6rlwbbad3eb0fe7d6835f67b84c66e5e87fe;ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=M42;GRUPPEA=M4;WG=0;ARTIKEL=DVD%252BR%25204%252C7%2520PLATIN;START=0;END=16;STATIC=0;FC=5;PROVID=0;TITEL=0

Super preis dafür, dass im Jevelcase daher kommen.
Hatte bisher auch noch nie Probleme die Teile irgendwo zu lesen.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

006
27.03.2005, 17:09
Small_Player

also die LG Rohlinge lassen sich von meinen Bruders Brenner Brennen das sie auch funktionieren (er kann aber auch 2.2 x brennen, liegt evtl daran?)

habe bei mir mal nen Sony getestet funzt auch wunderbar. (naja war nur einer bisher*g*)

somit brenne ich mit meinen Bruder mal die LG rohlinge nur noch

@Chronial
danke werde mal platiniums kaufen...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
www.MicHappe.de