.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.05.2007, 19:04 Desert |
Hallo! Ich möchte einen exteren dvd player (kein ding zum einbauen) einen grossen quasi an meinen laptop anschliessen. Ich kann jedoch keine qulle in meiner software auswählen, noch kann nich mittels der FN taste irgend ein bild erreichen. Habt ihr ne idee was ich machen kann?= --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.05.2007, 19:07 Infi |
capture treiber (WDM) für die grafikkarte bzw halt den videoeingang installieren -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.05.2007, 19:08 rawe |
Hört sich an als wären die Treiber für die TV-Capture-Karte nicht installiert, also das mal sicherstellen. Probiers auch mal mit AMCam.exe (-> Google). --O o |
|
Profil || Suche |
|
003 15.05.2007, 20:01 McScore |
Bist du sicher, dass du nicht den S-Video-Ausgang des Laptops mit einem Eingang verwechselt hast? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 16.05.2007, 17:49 Desert |
nein, habe extra nochmal geschaut! habe den video eingang am laptop mit kabel versehen. leider sagt mir dieser capture treiber garnichts, was ist das genau und wo finde ich sowas für eine geforce go 6600? --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.05.2007, 17:57 maurice |
ich kann mir denken, dass das nicht funktionieren wird, weil mit dem signal aus dem dvd player idR ein kopierschutz-signal gleich mitgesendet wird. ähnlich wie hdcp bei hdtv. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
006 16.05.2007, 18:03 Desert |
ok grade bei meiner medionhotline angerufen: ich kann das so alles anschliessen, brauche aber software, über welche ich das signal des players emfpangen kann. kennt ihr da welche? --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.05.2007, 18:22 McScore |
KastorTV, VirtualDub,... --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
008 16.05.2007, 18:40 Desert |
vielen dank =) mit kastortv klappt das wunderbar! jetzt muss ich nur noch den sound hinbekommen, aber das muss nur ne einstellungsfrage sein! --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
009 16.05.2007, 18:52 Leviathan |
Der S-Video-Stecker überträgt den Ton nicht, das ist nur das Bildsignal. Du müsstest den Ton-Ausgang von dem Player an den entsprechenden Eingang deines Rechners anschließen. Wahrscheinlich hat der Player Koaxialstecker, der Rechner Klinkenstecker. Dafür gibt es aber Adapter und Adapterleitungen. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
010 16.05.2007, 20:31 Desert |
hab ich schon bedacht, leider ist auch mit den steckern kein sound zu bekommen! ich tüftel grad an dem prog rum, da muss doch irgendeine einstellung zu finden sein! --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
011 18.05.2007, 03:33 Alcapone |
In der Tat überträgt SVideo Ton -- "Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
012 18.05.2007, 10:31 Infi |
...NOT! s-video überträgt keinen ton k.a. woher du das hast cinch audio kabel (analog, das mit rot und weiss) vom dvd player über adapter auf klinke in den mikrofon oder line in eingang und darauf achten dass die nicht auf mute o.ä. sind, sollte eigentlich hinhauen --Dieser Beitrag wurde am 18.05.2007 um 10:33 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 18.05.2007, 14:01 Desert |
nix mit mute oder ähnliches. ich krieg keinen sound hin! :( versteh ich nicht! --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
014 18.05.2007, 17:19 Infi |
evtl hast du am dvdplayer vorher den digitalausgang verwendet und der ist jetzt noch eingestellt -> im dvd player menü umstellen -- |
|
Profil || Suche |
|
015 20.05.2007, 19:46 Alcapone |
Öhm, warum funktionierts dann, das ich übern PC TV sehe mit ton, wobei meine boxen nichtmal angeschlossen sind ;-) Ich hab die TV Karte mit dem Gelben Stecker mit dem Fernseher verbunden, das war alles... --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
016 20.05.2007, 20:52 McScore |
Mit LSD geht das bestimmt. "Der gelbe Stecker" ist traditionell Composite Video, da ist auch kein Audio drin. Vielleicht hast du ja eine voll digitale Lösung und weißt es nicht. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 20.05.2007 um 20:54 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 21.05.2007, 17:59 Desert |
also habt ihr einen vorschlag was ich nun machen sollte? es gibt im player menü diverse einstellungen, jedoch tut sich da nichts, wenn ich damit rumspiele... --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
018 21.05.2007, 18:29 McScore |
Wo hast du den Ton denn angeschlossen? An die Soundkarte mit Line-In oder an die TV-Karte. Welche TV-Karte benutzt du überhaupt? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
019 21.05.2007, 19:16 Infi |
du gibst uns viel zu wenig angaben - welcher laptop, welche tv-karte? Dieser Beitrag wurde am 21.05.2007 um 19:16 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 23.05.2007, 19:07 Desert |
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 6600 diesen laptop habe ich! ich habe einen dvd player von einer noname firma, der aber internationale dvds abspielen kann! http://img525.imageshack.us/img525/5596/unbenannt1kopieqr8.jpg http://img525.imageshack.us/img525/7279/unbenannt12kopietk9.jpg Ich habe mir das program kastor tv runtergeladen und damit ging es die dvd anzuschauen! ich habe das gelbe s video kabel vom dvd player an den laptop angeschlossen. ebenso habe ich den weissen und dne roten stecker im line out des dvd players angesteckt und im line in des laptops rangeschlossen. leider ist das forum des kastortv programs auf französisch und ich bin der sprache nicht mächtig :( mein dad hat ein paar mal rumgeklickt im program, und nun geht auch kein video neben dem sound mehr :( edit: ich habe direkt den s video eingang am laptop fürs gelbe kabel genutzt. da ist noch ein ausgang, aber als ich das kabel da drinn hatte ging garnichts! (hab also den richtigen anschluss) --Exitus acta probat. Dieser Beitrag wurde am 23.05.2007 um 19:15 von Desert# bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 24.05.2007, 00:06 Leviathan |
Es sieht schon so aus, als hättest du das richtig angeschlossen. Hast du mal getestet, ob es am DVD-Player oder am Laptop liegt? Zum Beispiel mal Boxen oder Kopfhörer am DVD-Player anschließen oder ein anderes Gerät am Laptop, z.B. ein Radio. Ich vermute ja, dass irgent etwas falsch eingestellt ist, ist halt nur die Frage, ob am DVD-Player oder am Laptop. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
022 24.05.2007, 15:25 McScore |
Hehe. Pwnd by Father. K!TV ist mehrsprachig: Menüeintrag ganz links, dritter Punkt von unten, unterstes DropDown-Menü: Da sind die Sprachen (es sei denn, du bist ein "Weiter"-Klicker, dann hast du sie vermutlich nicht mitinstalliert). Dein Line-In ist bestandteil der Soundkarte. Es sollte also möglich sein, diesem Realtek-Audio-Center zu erklären, es möchte die Wiedergabe von "Line In" laut und nicht stumm ermöglichen. Hast du das Programm nicht installiert, versuchte Ausführen -> sndvol32 --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
023 24.05.2007, 18:00 Desert |
nein nein, das prog is in deutsch :D das forum dazu ist nur in französisch! also ich werde jetzt mal boxen anschliessen und testen ob das geht (aber bin der meinung ja, denn ich kann ja auch mittels lichtleiterkabel musik auf der heimkino anlage mittels dem laptop hören) und dann prober ich noch das was mcstore gesagt hat! dann meld ich mich wieder! danke schonmal! --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |