Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.11.2009, 23:46
Exec

Hiho,

ich hab ein HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS30 von LG.

Ich tu so letztens eine CD rein und nix passiert. CD wurde zwar erkannt im Arbeitsplatz, aber ich konnte nicht drauf zugreifen.

Also ich CD raus und wieder rein, ging garnix mehr. LW ging auch nicht mehr auf -> PC runterfahren und beim boot-Vorgang öffnen ging auch nicht.
Also PC ganz aus, vom Strom genommen. Paar Sek. später gings dann auch und ich hol die CD raus ... War ein komischer "Punkt" drauf, als wenn man nen Feuerzeug ganz kurz an diese Stelle gehalten hätte - lies sich zum Glück wegwischen (nach ner Zeit), weil war nicht meine CD ;)

Also andere CDs probiert, aber nix ging. Dreht einfach nicht hoch.

An was könnte das liegen? Laut google scheint wohl irgendwas für die Motorsteuerung zerflogen zu sein.
Ich möchte mich aber vergewissern, bevor ich es zurückschicke (und dafür vermutlich den PC komplett auseinanderbauen muss :O~ )

Danke im Voraus :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.11.2009, 00:07
Andy

Meinst du mit dem Punkt einen Rußfleck?
Wenn ja, dann wird sich irgend ein Elektronisches Bauteil oder die Motorwicklung höchst persönlich, mit einem Rauchzeichen, für immer verabschiedet haben. Wenn nicht, kannst du ja mal die Stecker nachdrücken. Wobei die Sache mit dem Fleck schon seltsam ist.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

002
24.11.2009, 00:23
Exec

Nein, kein Rußfleck. Eher so ein "erhitzter Kunststoff"-Fleck (milchig).

Stecker hab ich natürlich schon nachgedrückt.

--

003
24.11.2009, 01:17
caedes

schicks zurück. kann doch nicht so aufwändig sein.. rechner aufmachen, 2 stecker ziehen, paar schrauben rausdrehen, laufwerk nach vorne rausdrücken, fertig. dauert vllt 5 minuten

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
24.11.2009, 15:45
Exec

Ok, werd ich dann wohl machen.

Naja caedes, so einfach isses nicht. Am Gehäuse ist vorne sone doofe Blende dran, erstmal gucken ob und wie ich die ab bekomme ...

--