Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2005, 20:31
Damocles

Hi,
Folgendes:
Mein DVD-Laufwerk ist ziemlich im Eimer. Es lässt sich ohne Probleme öffnen und schliessen, aber es liest keine Scheiben mehr. Wenn ich eine Scheibe einlege, ist bisher folgendes passiert:
1. Das Laufwerk dreht normal hoch, das Licht leuchtet. Allerdings wesentlich kürzer als früher.
2. Das Laufwerk arbeitet wie blöd, gerade eben bei ner Gamestar CD probiert. Könnte evtl am Autostart liegen, aber bei der HL² DVD tritt Fall 1 ein, und die hat ja auch nen Autostart. Das Laufwerk hört dann auch nicht mehr auf zu arbeiten, es verlangsamt den Rechner extrem, es kommt zu Hängern, und der PC lässt sich nicht mal mehr herunterfahren. Da ich keinen Reset-Knopf habe, muss ich immer den Netzstecker ziehen, was natürlich auch nicht so ideal ist.

Als ich dann als Fall 2 eingetreten ist, neu gestartet habe (also per Ziehen des Netzsteckers), und das Laufwerk sofort geöffnet habe, hat sich die CD wie wild gedreht. Im Fall 1 liegen die CDs dann ganz ruhig im Laufwerk.

Ideen? Reinigungs-CD evtl?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2005, 22:38
Infi

neues laufwerk kaufen, hatte das selbe problem (asus 12x)

--

002
10.01.2005, 16:39
Damocles

Gerade eben PC hochgefahren, war noch ne CD von gestern abend drin. Er hat sie gefressen und auch angezeigt. Dann hab ich ne Musik CD rein, er hat sie erkannt und wollte sie auch abspielen. Ne dritte CD rein, und jetzt erkennt er wieder nix. Also doch nur verschmutzt?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
10.01.2005, 17:04
REMIT

Ich hatte das selbe Problem mit einem Brenner, hängt sich immer auf wenn man eine CD reinlegt, im BIOS wir er auch nicht mehr gefunden, da dachte ich mir "das-ding-is-wohl-im-arsch" also alles abgebaut.
Irgedwann will ich mal wieder Windows installieren und hänge ein DVD-Laufwerk an den selben IDE-Anschluss -> das selbe Problem.

Event. ist bei dir der IDE-Anschluss defekt...

Bei deinen Problemen würde ich eher sagen das Laufwerk ist defekt oder die CD's mit Nero 5 gebrannt, da ist das kein Wunder.....

--

004
10.01.2005, 17:22
Damocles

Na ob die HL² DVD mit Nero 5 gebrannt wurde wage ich mal zu bezweifeln...

Und der Rechner hängt sich auch nicht notwendigerweise auf wenn ich ne CD einleg...ich hab das Teil gerade ca. 25 mal auf und zugemacht und er hat sich nicht gehängt.

--

Damocles

005
11.01.2005, 18:25
Damocles

Hab mir jetzt einfach mal blind ne Reinigungs-CD für 10€ gekauft.
Ist lustig, man soll da ein kleines Stofftuch mit ner Flüssigkeit beträufeln, in das Laufwerk legen, und Track 3 für weitere Instruktionen anhören. Ist toll wenn das Laufwerk nicht geht (wofür soll man sonst ne Reinigungs-CD anwenden).

Naja, whatever, es funzt wieder.

--

Damocles

006
11.01.2005, 18:28
Infi

Zitat:
Damocles postete
Naja, whatever, es funzt wieder.
das muss ich jetzt aber auch mal versuchen :D

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2005 um 18:28 von Infi bearbeitet.
007
26.01.2005, 17:36
Damocles

Und hats geklappt?

Was mir jetzt aufgefallen ist: Jedesmal, wenn ich 2 oder mehrere CDs hintereinander brennen will, "schrotte" ich mein DVD-Laufwerk (also aus dem gelesen wird, nicht den Brenner). Ideen?

--

Damocles

008
26.01.2005, 21:39
Deathstar

Kauf dir ein neues für 20 Euro.
So hast du definitiv gar keinen Ärger mehr damit, da das auch etwas mechanisches, wie z.B. das Kalibrieren der Linse sein kann, was nicht funktioniert.

--

009
29.01.2005, 01:59
doener

Vielleicht einfach mal aufschrauben und von Hand säubern? Alternativ: Böller reinstecken.

--

010
29.01.2005, 10:06
Rusef

Zitat:
Damocles postete
Da ich keinen Reset-Knopf habe, muss ich immer den Netzstecker ziehen, was natürlich auch nicht so ideal ist.
windows rechner und kein reset knopf? :>

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

011
15.08.2005, 15:52
Damocles

So, wieder das selbe Problem. Die Reinigungs-CD frisst er auch nicht mehr. Irgendwo logisch, ich leg sie ein, er "dreht sie an", findet aber nix und lässt es. Gibt es ein Programm, dass meinem Laufwerk befiehlt, die CD so lange zu drehen bis ich auf nen Stop-Knopf drück? Vielleicht reinigt die CD dann mal gescheit.

--

Damocles

012
15.08.2005, 16:47
focus

moin, ich hab solche probleme immer so gelöst!
laufwerk ausgebaut und geöffnet. dann die schiene auf der der laser fährt ordentlich mit nem tuch abgerieben und den laser etwas hin und her geschoben. auf der schiene ist ziemlich viel dreck (am meisten an den enden) schau auch mal in den zahnrädle nach, vieleicht ist auch eins abgebrochen...
vielleicht hilft dir das ja, weil ich kenne das von meinen alten laufwerken noch, die keinen playknopf hatten und da die cd nach ner weile auch aufgehört hat zu lesen.

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

013
15.08.2005, 17:16
KillerKuh

naja cd/dvd laufwerke sind halt verschleißteile... das passiert, das die nach 1-2 jahren hinüber gehn...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

014
15.08.2005, 19:05
Damocles

Zitat:
KillerKuh postete
naja cd/dvd laufwerke sind halt verschleißteile... das passiert, das die nach 1-2 jahren hinüber gehn...
Mir ist noch nie ein Laufwerk kaputt gegangen...na gut, ein Brenner einmal, aber das nach 3 Jahren. Der Rechner hier ist ~1 1/2 jahre alt.

@focus: Ich probier das mal bei gelegenheit.

--

Damocles

015
15.08.2005, 19:18
KillerKuh

Mir sind schon mehrere laufwerke geflogen... mind. 2

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

016
15.08.2005, 19:39
Small_Player

habe bisher auch mehrere DVD/Cd-laufwerke die auf einmal nicht mehr gegangen sind...

ärgerlich bei einen DVD-Laufwerk, da es damals noch mehr oder weniger neu war und kein Geld fürn neues da war.

Aber anfangs hats keine DVDs mehr gelesen und dann auch keine normalen mehr...werde es auch mal aufschrauben und reinigen, bei meinen Lüfter verschleiß (wegen verschmutzung) wird da sicher nur 10KG Staub und dreck drin sein.

bei eine Anlage meines Bruders haben wir auch mal die Linse sauber gemacht...danach ging es wieder wie es soll...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

017
15.08.2005, 22:16
Leviathan

Falls man ein Laufwerk öffnen will sollte man vorher die Schublade auflassen.
Zumindest die Laufwerke, die ich bisher von innen gesehen habe hat man sonst nur schwierig aufbekommen.

Man könnte auch versuchen, die Reinigungs-CD so einzulegen, dass die Bürste beim Schließen der Schublade genau über den Laser fährt. Vielleicht reicht das, damit die CD dann erkannt wird und man das Reinigungsprogramm fahren kann. Wenn aber die Schiene, auf der der Laser läuft verdreckt ist bringt das auch nichts.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds