Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.03.2007, 15:46
Jack ONeill

Hi allerseits,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem DVD Laufwerk oder Brenner für den PC, bei dem man die DVD direkt ins Laufwerk schieben kann, ohne erst den Teller (ist das überhaupt der richtige Fachbegriff ?) herausfahren zu lassen. Ich hatte bereits vor Jahren so ein Laufwerk, leider handelt es sich dabei um ein CD Laufwerk und die Firma Pioneer stellt nicht mehr solche Laufwerke her.
Jetzt die Frage, ob mir jemand sagen kann, ob und wo es soetwas gibt und nein, google weiß es nicht - zumindest nicht unter meiner Fragestellung. Vielleicht hilft es auch, wenn jemand den Fachbegriff für so ein Laufwerk kennt und ihn mir freundlicherweise zukommen lässt :D.

Dann noch eine zweite Frage bezüglich des Einbaus eines Laufwerkes generell.
Wird die Funktion des Laufwerks (CD, DVD, Brenner, Festplatte, alleswassichsonstnochdreht) beeinträchtigt, wenn man es beispielsweise hochkant einbaut (wie z.B. bei der Playstation II) oder sonstirgendwie schräg, oder sogar kopfüber ?

Vielen Dank

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.03.2007, 16:04
Deathstar

deine Laufwerke heißen slot-in laufwerke und nein, die funktion wird (in 95% der fälle) nicht beeinträchtigt.

--

002
10.03.2007, 17:25
doener

IMHO habe solche Laufwerke den Nachteil, dass sie keine Mini-CDs/DVDs "einziehen" können, oder irre ich da?

--

003
10.03.2007, 19:04
Megge

Ich habe in meinem ganzen Leben erst eine einzige MiniCD in den Händen gehabt, und die war eh nur Werbemüll. Den Punkt kannst du IMO knicken.

--

004
10.03.2007, 19:38
Jack ONeill

über diesen Nachteil bin ich mir bewust, und es geht, zumindest mit meinem asbachuralt Laufwerk nicht. Aber die sind so selten, dass ich da drüberstehe, falls ich mir so ein laufwerk zulege. Danke für den Namen an dieser Stelle !

--