Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.01.2005, 20:37
SeriousToni

Hallo Leute!
Ich machs kurz, ja? Das DVD-Laufwerk und der CD-Brenner meines Nachbars erkennen irgend so ne MusikCD nicht, und das Laufwerk seines Kumpels Computers erkennt die auch nich. Aber in der Stereoanlage geht sie.
Weis jemand Rat?
Woran liegts? Was kann man machen?
Danke schonmal im Vorraus an alle!

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.01.2005, 21:19
Rusef

da gibts son tolles kabel das von cdrom/dvdrom zur soundkarte gehen muss :p

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

002
02.01.2005, 22:00
Deathstar

Oder das ist einfach n relativ guter Kopierschutz, wobei der Nachteil ist, dass sie eben von Laufwerken am PC nicht richtig erkannt werden.

Gibt ein paar Tools, die das umgehen können, damit man sich die CD rippen kann, aber das gehört hier nicht hin, da ich nicht zu 100% weiß, ob die Software nach aktuellem Urheberrecht in Deutschland erlaubt ist, obwohl sie in deutsch erhältlich ist.

--

003
02.01.2005, 22:10
ScyTheMan
Moderator

ehm, es kann doch nicht sein das man Audio-CDs nicht am PC abspielen kann? Da würde ich mich mal beim Hersteller beschweren und das Teil (nach dem rippen) zurückgeben.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
02.01.2005, 22:54
Rapsyx

scythe, wenn du nicht davon gehört hast, sind irgendwie die letzten 2 jahre musikszene an dir vorbei gegangen ._.

--

005
02.01.2005, 22:55
ScyTheMan
Moderator

Gehört schon, aber nicht erlebt. Und die CDs, die ich mir kaufe (eher ältere), laufen auch problemlos. Trotzdem hat eine CD überall zu laufen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
04.01.2005, 22:57
SeriousToni

Da hat die gute alte Sense aber mal recht, ne CD sollte normalerweise aufm PC laufen. Keine Ahnung was das für ne AudioCD is, hatte eigentlich nich gedacht dass es am Kopierschutz liegt, weil AudioCDs immer am PC gehn, höchstens nich in der Anlage/DVD-Player wegen dem Kopierschutz, was mich auch wieder verwirrt, is aber manchmal so (normalerweise). Arg, alles dreht sich ;D.
Naja, besonderer Dank geht an Rusef, der die Frage zwar wohl nicht so richtig verstanden hat, aber sich dennoch bemüht hat, mir zu helfen - danke!
Danke an alle!!
Ciao - Toni

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

007
05.01.2005, 07:09
common

http://www.heise.de/ct/cd-register/

Zitat:
Das Programm unCDcopy, ein Gemeinschaftsprojekt von c't und der RapidSolution Software AG, erlaubt Ihnen eine legale analoge Privatkopie Ihrer Un-CD anzufertigen.
is aber im schnitt mehr aufwand als das aus dem netz zu extrahieren

--