Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.11.2007, 20:46
spank

Hi,
welches Programm könnt ihr mir denn empfehlen um Sicherheitskopien aktueller Dvds mit und ohne Kopierschutz ziehen zu können?

--

http://soundcloud.com/orangejoe
für alle Freunde der elektronischen Musik :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.11.2007, 21:56
Skuldoon

nero? (jetz mal so als beispiel)

ich denk brennsoftware gibts zu genüge^^

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
18.11.2007, 00:52
TomMe

Du brauchst anydvd und clonedvd 2...für kopiergeschützte DVDs is das wohl illegal...ob du sie nun besitzt oder nicht...

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

003
18.11.2007, 04:01
maurice

anwalt ist eingeschaltet.
es ist VERBOTEN urheberrechtlich geschützte datenträger zu kopieren, ebenso wie das umgehen, bzw. der versuch, einen Kopierschutz zu umgehen.

ich habe gesprochen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

004
18.11.2007, 05:32
VoodooFan

Unsinn @ MaurusL
Ich hoffe du hast nur Ironie sprechen lassen, oder willst du mir ernsthaftens weiß machen, dass ich von meinen eigens gekauften Filmen keine Kopien für den eigenen Gebrauch anfertigen darf?

--

da voo

005
18.11.2007, 10:36
Infi

doch du darfst kopien für den eigengebrauch anfertigen, aber keinen kopierschutz umgehen, na klingelts? paradox? JA!

soweit ich weiss ists aber nicht illegal programme zu nennen mit denen das geht, nur sie zu benützen

--

006
18.11.2007, 11:24
TomMe

Ich hab ja auch dazu gesagt dasses verboten is, den Kopierschutz zu umgehen, selbst wenn sie im eigenen Besitz sind...

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

007
18.11.2007, 11:32
spank

:D wer sagt denn das ich die Programme benutzen werde :D!

--

008
18.11.2007, 13:36
maurice

stimmt, warum solltest du dich darüber informieren wollen wenn du doch nicht einmal daran denkst, es zu versuchen....

das ist schwach.

--

009
18.11.2007, 13:39
spank

haha^^ bisschen spass muss auch immer sein.
Ok dann bitte den Thread closen, bevor der Spass noch in Ernst übergeht.

--

010
18.11.2007, 14:18
Infi

Zitat:
§ 108b Unerlaubte Eingriffe in technische Schutzmaßnahmen und zur Rechtewahrnehmung erforderliche Informationen

(1) Wer

1.
in der Absicht, sich oder einem Dritten den Zugang zu einem nach diesem Gesetz geschützten Werk oder einem anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen, eine wirksame technische Maßnahme ohne Zustimmung des Rechtsinhabers umgeht [...]

wird, wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

--

011
18.11.2007, 15:18
spank

ok 1 jahr hab ich ja zeit.
Muss mal ausreachen wie sich das so lohnt :D!

--

012
19.11.2007, 19:32
Tankcommander

Ach Leute, tut doch nicht immer so scheinheilig, als ob auch nur einer von euch noch nie eine CD kopiert hat...

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

013
20.11.2007, 00:39
Scare

das hat nicht unbedingt was mit scheinheiligkeit zu tun sondern mit forumsregeln. Das irgendwo die meisten schon mal eine illegale Kopie in der Hand hatten bestreitet auch niemand, aber darüber redet man einfach nicht. PUNKT

Btw,ich dachte es würde eine neue regelung geben oder ist Infi's Zitat stand der Dinge, wäre nett wenn das jemand der es sicher weis verifizieren oder entkräften kann.

--

014
20.11.2007, 00:52
caedes

hier is infis zitat her: http://bundesrecht.juris.de/urhg/__108b.html

das heißt ja wohl, dass man zum privaten gebrauch durchaus kopierschütze umgehen darf, also stellt euch nich so an.. v.a. wenn man aus so nem komischen anderen land mit ganz anderen gesetzen kommt -_-

als nächstes eröffnet jmd nen thread "wie krieg ich meine messer schön scharf" und irgend so'n schweizer belehrt in erstmal, dass man ja keine menschen abstechen darf ;P

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2007 um 00:54 von caedes bearbeitet.
015
20.11.2007, 02:47
equivocator

Das is ja mal n schwacher Vergleich. Schließlich kann man mit Messern jede Menge gewaltfreier, nützlicher Dinge tun, z.B. Obst fürs Müsli kleinschneiden und so.....
Wenn jetz aber einer kommt mit "Kann mir jemand n Messer-Hersteller empfehlen, mit dessen Produkten man auch menschliche Knochen schneiden kann" oder so, dann schauts schon wieder anders aus. :)

--

016
20.11.2007, 07:10
Megge

Warum sollten wir auch Messer schärfen wollen? Wir haben Sturmgewehre. Jeder eins!

--

017
20.11.2007, 08:11
maurice

KEKEKEKEKEKEKEKEKEKEKEKEKEKE!!!!11

ah nein megge! nur wir beide haben eins...
tststs.. immer diese verwechslungen

--

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2007 um 08:12 von MaurusL bearbeitet.
018
20.11.2007, 19:37
caedes

Zitat:
equivocator postete
Das is ja mal n schwacher Vergleich. Schließlich kann man mit Messern jede Menge gewaltfreier, nützlicher Dinge tun, z.B. Obst fürs Müsli kleinschneiden und so.....
und man kann mit clonedvd auch eine legale sicherheitskopie herstellen damit das original nicht zerkratzt.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.