Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.11.2007, 10:46
Xindo

hi
also zuerst ich kann die sufu nicht benutzen da ich mim ipod drinne bin und da geht es bei mir nicht

So ich möchte die css map dust 2 remaken
muss ich dafür die map komplett selber machen oder gibt es eine verion fuer hammer?

Gruss

Xindo

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2007, 10:52
Richman
Moderator

Nope, es gibt keine Version für Hammer. Die musst du wohl nach bauen. Ausser du bekommst vom Author die Original-VMF, was ich aber bezweifle.

Natürlich gäbe es da noch die Möglichkeit, eine BSP zu dekompilieren. Was du da aber erhälst, ist alles andere als zum rekompilieren geeignet!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
04.11.2007, 16:17
Sir_Killalot

Da muss ich aber mal kleinen Protest einlegen Richman. Ich hab mir mal eine Map aus dod Dekompiliert und das Brushwork war noch 100% intakt (soweit ich das beurteilen kann), sogar alle ToolBrushs waren da! Ich weiß nicht ob es Zufall war oder ob Source die bsp Dateien so genau speichert, aber es war noch alles da.

--

003
04.11.2007, 16:37
killing_dragon

Also um ehrlich zu sein frag ich mich immer (schon seitdem ich hier angemeldet bin :D) was ihr wollt, vonwegen decompilen hinterlässt unbrauchbare Maps...

Ich habe schon mindestens 50 verschiedene Maps zu Testzwecken* Decompiled und ALLE waren zu 100% Intakt.

*(Andere NPC´s eingefügt, am lighting gespielt ect)

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2007 um 16:45 von killing_dragon bearbeitet.
004
04.11.2007, 17:42
Richman
Moderator

Schon mal eine eigene Map dekompiliert, und das Brushwork verglichen?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
04.11.2007, 18:37
messer

Ich muss mich anschließen, wenn ich eine eigene Map decompile dann schaut die alles andere als gut aus!

--

-> Jage nicht was du nicht töten kannst!
-> m3ss3r der seinen Namen nicht behalten durfte.

Zitat:
... Man glaubt es kaum:
Gibt es ein programm mit dem ich ganz einfach und simpel eine css map erstellen kann? also nich wie beim valve hammer editor wo mann jeden gegenstand selbst machen muss, sondern wo es schon vorgefertigte sachen gibt.

006
04.11.2007, 21:08
PotKinRot

Es gibt halt einen großen Unterschied zwischen dekompilierten Maps aus HL und solchen der Source-Engine:
VMEX liefert sehr gute Resultate, meist keine invaliden Brushes o.ä., Entities alle da und vorhanden, meist aber wegen einiger Kleinigkeiten trotzdem nicht rekompilierbar (vor allem Entities, deren Position in der kompilierten Map nicht gespeichert ist (z.B. water_lod_control oder light_environment), und die dann von VMEX auf den Origion verschoben werden, was oftmals in einem Leak resultiert.

Die HL-Decompiler arbeiten anders, Entities sind normal , aber jede Brushkonstruktion ist verhunzt, da der Decompieler JEDES Face in einen 1 Unit breiten Brush umwandelt. Ergo ist die Map auch hier alles andere als rekompilierbar.
Musst ich beim Remake von gasworks schmerzlich erfahren, ich habe 4 Tage nichts anderes gemacht, als die ganze Map von Grund auf neu zu bauen, obwohl ich die Map dekompiliert im Source-Hammer geöffnet hatte. Es war grausam...

--