.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.03.2008, 23:32 blooddog |
Ich benötige fürs CS Mapping einen Brush, der durchsichtig ist, jedoch muss man auch durch schiessen können aber nicht durch laufen. Wie bei aim_ak-colt2k3 Wie mir bereits mitgeteilt wurde, soll dies mit einem _normalen_ Brush funktionieren, der die Textur {invisible trägt. Jedoch funktioniert das leider nicht.Der Brush ist lediglich schwarz! |
|
Profil || Suche |
|
001 18.03.2008, 23:44 Instinkt |
Naja eigentlich hättest du nur die Tutorials, das Glossar oder die Suchfunktion benötigt. http://www.thewall.de/content/glossar:clip Diese Textur findest du in der zhlt.wad Dieser Beitrag wurde am 18.03.2008 um 23:44 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.03.2008, 14:38 eMo |
oder bei auf http://gimli-maps.de den basics.wad laden ;) bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.03.2008, 13:05 blooddog |
Ich wollte doch gar nicht die Textur haben o.O? Danke trotzdem^^. Ich meine nur, das es eben nicht funktioniert mit der Textur. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.03.2008, 13:16 Skuldoon |
wenn man es richtig macht, funktioniert es ;) du darfst den brush NICHT zu einem entity machen --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
005 20.03.2008, 13:37 blooddog |
Ich habs jetzt geschafft. Ich hab die Textur Clip genommen. Damit gehts einwandfrei. Aber irgendwie sieht es so aus als wenn meine Bodentextur falsch aneinander gelegt wurde. Die is so seltsam zerschnitten. Um das mal zu zeigen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.03.2008, 17:25 eMo |
Probiers mal, indem du die Cliptextur nicht den Boden berühren lässt.. Wenn sich nix verändert, liegt es an den max Texturgrößen von 224x224.. Aber stellt mich an die Wand, wenn ich Mist poste, so gut hab ich das eh noch nich drauf^^ --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
007 20.03.2008, 17:48 blooddog |
Das mit dem Abstand vom Boden hat nix gebracht. Der Boden hat eine Größe von 2240x2240 Units. Die Textur befindet sich in der halflife.wad und heißt -0OUT_GRND3 Bei einem Scaling von 1.40 (x und y)! Damit sollte es keine Probleme geben oder? Woran liegt es dann? Schaut sich bitte jmd die .rmf an? Jemand der mir helfen kann? Danke, MFG BLooddog! --Dieser Beitrag wurde am 20.03.2008 um 17:48 von blooddog bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 20.03.2008, 18:43 eMo |
Die Textur wird aber alle (224² * Scale-Wert) Einheiten unterteilt, fängt also neu an.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
009 20.03.2008, 21:03 blooddog |
Hab mir den kleinen r_speed sowie den großen durchgelesen. Und naja, das meiste wusste ich vorher schon. Jetzt weiß ich trotzdem noch nicht, wie ich diesen hässlichen Boden schön bekommen! Wäre eventuelle jemand so freundlich und könnte da mal Hand anlegen? Es würde auch schon reichen, wenn ihr mir sagt woran es liegt und dann mach ichs selber. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 20.03.2008, 23:23 eMo |
mach einfach den scale ganz hoch^^ bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
011 21.03.2008, 10:48 blooddog |
Näää... Das ist ne totale Mistlösung. Daran hab uich auch schon gedacht, aber das is zu radikal. Das kann ja nicht sein, dass ich der einzigste mit diesem Problem bin. Es gibt ja tausend andere Maps, die großflächigen Boden haben, bei denen das nicht passiert! -- |
|
Profil || Suche |
|
012 21.03.2008, 11:34 MasterXY |
Dein Problem liegt daran, dass wie emO gesagt hat die Textur wiederholt wird. Das wäre bei einer normalen Textur auch kein Problem, jedoch ist dies so weit ich weise eine Textur die mit - anfängt und von der es mehrere andere gibt die alle ähnlich ausschauen. Die HL-Engine sucht sich dann eben nach diesem Abstand irgeneine zufällige von diesen 4 oder fünf ähnlichen um Abwechslung zu schaffen. --MasterXY attacked a teammate |
|
Profil || Suche |
|
013 21.03.2008, 12:07 blooddog |
Son Mist. Also such ich jetzt eine andere Bodentextur. Schade. Danke dir. Hoffentlich hilfts auch. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 21.03.2008, 14:12 blooddog |
"Sie können diesen Post nicht editieren" Tjoat bleibts halt :/ Auf jeden Fall hats funktionukelt! -- |
|
Profil || Suche |
|
015 23.03.2008, 22:14 Pipeline |
öhm, nehm doch einfach die bodentextur, lad die in wally (oda was du auch nutzen willst), nenn die um, speichere die .wad, leg diese umbenannte textur drauf und das müsste gehen, zumindest, wenn das mit dem "zufall" stimmt. ansonsten noch eins: ist der boden aus einem stück? wenn nicht, könnte es sein, das du bei dem texturverschieben, bei x bzw y versehentlich den wert geändert hast? iCH HASSE cAPSLOCK1111 Dieser Beitrag wurde am 23.03.2008 um 22:15 von Pipeline bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 23.03.2008, 22:20 Skuldoon |
oder du nimmst einfach die nächste aus dieser zufallsreihe (-1OUT_GRND3) Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
017 24.05.2008, 22:28 Citrien |
Also hab net richtig gelesen sry wenn es fehl am platz ist aber mir ist langweilig^^ also um ne wand unsichtbar zu machne braucht man einen brush mit der texture "{invisible". Diese texture findeste in der cs_dust.wad, as_tundra.wad oder in der chateau.wad in einer der ist drin keine ahnugn in welcher. auf jedenfall wenn du den brush mit der texture hast klickste es an und klickst (tools) [tie to entenie]. Dann nimmste als art func_wall alles so lassen wie du willst nur folgendes einstellen: Render Mode: Solid FX Amount (1 - 255): 255 Fertig ist deine unsichtbare wand wo man durchschiesen kann. WARNUNG: man kann nicht durch 2 wände schiesen dann klappt es net. ps. das wussteste verscheinlich schon. -- |
|
Profil || Suche |