Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.03.2010, 02:07
tabot

Hey Leute.
Habe folgendes Anliegen... undzwar würde ich gerne wissen, wie mann ein boden oder eine wand herstellen kann, durch die man von innen sehen und schießen, jedoch nicht gehen kann und von außen nichts sieht ... habe nämlich das problem, das ich eine plattform mit einem Teleporter gebaut habe (in ungefär 10m höhe) und immer, wenn ich auf diese plattform teleportiert werde fliege ich dort runter, da ich das per "no_draw" und "func_ilusionary" deshalb kann ich da oben nicht stehen... vielleicht weiß ja jemand rat..
THX tabot

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.03.2010, 08:33
m_iace

du könntest ein nodraw "gitter" erstellen das verhindern würde das man rausläuft, dazu müsstest du die maximalgröße bzw. breite des spielers herausfinden. dazu gibt es einen artikel im tutorialbereich

--

002
27.03.2010, 10:06
tabot

muss ich das so verstehen, dass ich viele blöcke aneinander setzen soll, und die jeweils mit nodraw belegen... oder gibt es eine nodraw-gitter textur?

--

003
27.03.2010, 10:59
Don_Creek

wie wärs mit nem player_clip block ?

--

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

004
27.03.2010, 22:13
tabot

also das war eine echt gute Idee.. vielen Dank... habe jetzt eine außenhülle mit der textur no_draw von innen und dem ganzen die funktion func_ilusionary verpasst... so, und damit ich da nicht immer durchfalle habe ich eine zweite innenhülle erstellt, auf die ich die Textur player_clip gelegt habe, welche verhindert, dass ich einen abgang mache... danke für die schnelle hilfe

--

005
02.04.2010, 14:37
PanGea

Du musst das so amchen:

Eine Plattform, an der du an der undurchsichtigen Seite eine Textur hinmachst. Auf der gegenüberliegenden Seite (wo du draufstehst) die NoDraw Textur und 1 unit darüber ein 1 unit diche player_clip Textur. Dann siehst du durch und fällst nicht durch

--