.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.05.2006, 09:31 r99t |
Hi Leute. Ich wollte euch mal fragen, ob man die Waffenmodels irgendwie Textur-technisch ausblenden kann. Ich habe früher bei CS 1.x immer mit r_drawviewmodel 0 gespielt und würde das auch gern bei CS:S machen. Wäre es möglich, die Texturen der Models so zu bearbeiten, daß man mit Hilfe eines Alphachannels die Texturen komplett durchsichtig machen kann? Ich bin leider nicht der Texturmacher, deswegen wende ich mich an euch. Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und probieren sowas umzusetzen. Mir kommt es nicht auf FPS oder sowas an, das habe ich genug. Ich will eigentlich nur komplett durchsichtige Models. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären welche Texturen ich dazu wie anpassen muss, damit ich das auch selber machen kann. Das wäre auch klasse. Bitte helft mir MfG Robert -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.05.2006, 09:41 X4RD4S |
Hmm ja das wäre schon machbar so wie ich das sehe ... musst halt alle texturen des models mit ein und dem selben rgb-wert überziehen ( der am ende der farbpalette liegt, also zum alphachannel wird ) und dann irgendwie |
|
Profil || Suche |
|
002 17.05.2006, 18:28 Vinny |
Kann man mitn HL-Modelviewer einstellen (die entsprechende Textur auswählen und dann auf transparent Haken machen). btw meinst du durchsichtig wie Alphachannel oder durchsichtig wie zB Glas? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.05.2006, 19:35 r99t |
Durchsichtig wie Alphachannel. So daß man einfach den Effekt wie damals bei r_drawviemodel 0 hat. Wie gesagt, es kommt mir nicht auf mehr FPS an, sondern einfach nur darauf, daß man die Models und Hände nicht sehen muss. Also müßte ich nur die Textur der v_models in tga convertieren, dieser dann einen Alphachannel hinzufügen und wieder in vtf convertieren. Dann mit dem HL-Modelviewer die entsprechende Textur anklicken und transparent anhaken? Richtig so? btw. Welchen Mdl-Viewer kann man denn für dieses Vorhaben nutzen? Den aus dem Source-SDK? --Dieser Beitrag wurde am 17.05.2006 um 19:36 von r99t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 17.05.2006, 19:47 Adrian_Broher Admin |
Was wollt ihr eigentlich mit eurer 'letzten palette' Farbe und Transparenzharken im Modelviewer? Seit source gibt es da die wesentlich leistungstärkeren shader/materials um solche effekte zu erreichen. http://www.thewall.de/content/half-life_2:material:shaderparameter:alpha ist dein freund. Obwohl ich gerne wissen würde wechalb du nicht einfach den entsprechenden konsolenbefehl zum ausblenden der waffe benutzt. Dabei muss man wenigstens nicht in den sourcefiles rumeditieren. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 17.05.2006 um 19:48 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 17.05.2006, 20:09 sw_a_t |
Er wird den Befehl nicht kennen bzw. er weis nicht das es bei CSS auch einen gibt, da er nur den von 1.6 kennt und dort auch benutzt hat. -- sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
006 17.05.2006, 20:12 Adrian_Broher Admin |
dann würde der konsolenbefehl "find" helfen, obwohl ich nicht glaube das der befehl großartig anders heisst... --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
007 17.05.2006, 22:07 r99t |
Der Befehl r_drawviemodel funktioniert nicht mehr, da der nur auf sv_cheats 1-Servern einsetzbar ist. Der Befehl impulse 200 funktioniert ebenfalls nur auf sv_cheats 1-Servern. Als habe ich so keine Möglichkeit, das Model auszublenden. Sollte es einen weiteren geben, der ohne sv_cheats 1 funktioniert, dann her damit. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, und würde es gern über durchsichtige Texturen probieren. Leider bin ich da überhaupt kein Profi drin und habe mich deswegen an euch gewendet. --Dieser Beitrag wurde am 17.05.2006 um 22:09 von r99t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |