Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2001, 14:28
Prof.r_speed

normalerweise würd ich jetzt die forumsuche oder in die tuts gucken, aber leider leider...
also, ich will nen geländer machen, was durchsichtig is und wo man durchschiessen kann, wie funzt dat?

--

Scheiß was auf Demokratie!
Lass uns abstimmen!
ICQ#95607681

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2001, 14:30
Damocles

Das Geländer ganz normal bauen, damit das blaue durchsichtig wird. Dann nen clip-brush hinbauen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
07.07.2001, 14:35
Prof.r_speed

gehts geauer???
ich hab jetzt ne func_wall mit den passenden einstellungen damits durchsichtig wird, aber ich kann nich durchschiessen

--

Lass uns abstimmen!
ICQ#95607681

003
07.07.2001, 14:39
Damocles

Du musst einfach einen Brush an die selbe Stelle wie den Zaun bauen, und dem Brush die clip Textur geben.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

004
07.07.2001, 14:39
Chainsaw Murder

durch func_walls können nur manche waffen durchballern. wenn es um cs geht, gilt das für manche pistolen, alle shotguns rifles und die para. wenn du willst, dass jeder durchballern kann bleibt dir nur das func_illusionary, das aber den nachteil hat, dass man auch durchlaufen kann. wenn du's ganz perfekt haben willst, musst du jedes brett des geländers einzeln als brush machen. kost 'n haufen arbeit und jede menge polygonen, ist aber für perfekte ansprüche die einzige lösung

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

005
07.07.2001, 14:49
caedes

ohh leute..

also, ne mischung aus beidem mussu machen: Geländer als func_illusionary und ne clip tex rum. So einfach ist das. und das mit dem einzeln nachbauen würd ich ned machen -> VIEL zu viele Polys.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
07.07.2001, 14:50
Damocles

argh, ich hab da oben das func_wall übersehen :-(
irgendwie post ich im moment lauter falsches zeug :-(

--

Damocles

007
07.07.2001, 14:51
Prof.r_speed

mensch, ich denk, wir reden aneinander vorbei...
ihr kennt doch die kleinen roten geländer die z.b. in assault da rumstehen?!?
da kann man durchschiessen
also theoretisch ne func_illusionary aber man kann nich durchlaufen
und wie Damocles das meint, rall ich net
einfach noch ne brush reinbauen?!? in die func_wall??? das funzt???

--

Lass uns abstimmen!
ICQ#95607681

008
07.07.2001, 14:55
Prof.r_speed

so cades, ich hoffe deine variante klappt...

[edit]

klappt nich... compiler error....
gibb ma deine ICQ
meine is 95607681

--

Lass uns abstimmen!
ICQ#95607681

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2001 um 15:21 von Prof.r_speed bearbeitet.
009
07.07.2001, 18:10
Phantom

Bei CS kann man durch func_walls (manchmal ? *g*) durchschießen.
Mappst du für Halflife baust du ein func_illusionary

Render Mode: Texture
FX Amount: 255

So, nun baust du einen normalen Brush mit der Clip Textur (auf ALLEN SEITEN) exakt auf die selbe Position des func_illusionaries so das man beim versuch durchzugehen blockiert wird.

Also, ich hab Caedes und Damo schon verstanden =)

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann