Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.05.2006, 19:24
schuberschubs

Hi,
Ich weiß wie man eine durchsichtige durchschießbare Wand macht.
SO jetzt möcht ich aber wissen wie ich machen kann, dass diese Wand auch kein Licht durch läst. Also ich will das so machen das auf der eine Seite Licht ist, und auf der anderen NICHT aber da zwischen soll eine Durchsichtige Wand sein. Wenn jemand weiß, wie man das macht dann.... DANKE

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.05.2006, 21:35
Richman
Moderator

Dazu kannst du ein unsichtbares func_illusionary verwenden, auf dem du entweder die NULL Textur verwendest, oder eine andere Textur die du per Alphakanal transparent machen kannst (z.B. {blue). Bei diesem erstellst du dann per ausgeschaltetem SmartEdit einen neuen Key zhlt_lightflags mit der Value 2. Natürlich sind ZHLT-Compiler für die Funktion dieses Eintrags Voraussetzung. Du kannst auch den Eintrag direkt auf "Opaque" stellen, falls du eine FGD verwendest, welche das zhlt_lightflag unterstützt.

Beim Compile müsste dann für dieses Entity ebenfalls einen Schatten berechnet werden, ingame aber ist es komplett unsichtbar.

Du könntest alternativ dazu auch einfach einen func_wall erstellen, ohne ihn unsichtbar zu machen, welchen du dann über ein trigger_auto killst, falls du nicht noch mehr Entities in deiner Map willst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
18.05.2006, 20:26
BerlinerPaul

func_wall mit der {blue textur, fx amount 255, render mode solid, render color 0 0 255 wars glaube und zhlt flag block light

--

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2006 um 20:27 von BerlinerPaul bearbeitet.
003
18.05.2006, 20:44
schuberschubs

DANKE VIELEN DANK

--