Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.12.2004, 18:54
Buhmann

Hi, ich versuche schon ne ganze weile eine Wand zu erstellen, die

-unsichtbar
-durchschießbar (auch mit granaten!)
-undurchgängig (also für personen)

ist, kann aber einfach nichts finden :(.

Ich weiß, dass das geht, weil das bei der map fun_collercoaster auch so gemacht wurde.

Mit forensuche und google hab ich nichts gefunden, liegt wohl daran, dass man da einfach net weiß, welche Suchbegriffe man nehmen soll.....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.12.2004, 19:17
WareWolf

nimm einen normalen worldbrush und beleg ihn komplett mit der CLIP Textur

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
13.12.2004, 22:03
Buhmann

öhm....jetzt, wo ich die clip textur drinhab, stürzt qbsp2 ab... woran kann das liegen?

ich habe NUR die clip-texturen hinzugefügt, sonst nichts, es muss an denen liegen...

btw eine von denen ist gleichzeitig ein func_wall, weil ich ein bestimmtes stürck kopiert habe und dann die clip textur drüber gelegt habe und man ja nicht von nem entity wieder auf nen worldbrush wechseln kann, kanns daran liegen?

anonstenn schonmal thx

--

003
13.12.2004, 22:09
Smeagol

ah, die clip-textur funktioniert nur mit den ZHLT, welche du sowieso benutzen solltest!
mehr dazu findest du im kompilier-probleme forum

--

004
14.12.2004, 14:36
Buhmann

welche version ist denn da empfehlenswerter?

die 1.5 oder die 3.0beta? Denn bei der 3.0scheints ne menge Bugs zu geben....

--

005
14.12.2004, 15:46
Buhmann

Ich hab mir jetzt mal eins von dner anderen seite gesaugt, stand die v3ersion net dran, wenn ich die map compiliere, meint der:

Warning: ::: Larger than expected texture (348972 bytes) Wad:wad[\dokumente und einstellungen\thomas\counter- strike\cstrike\de_aztec.wad] Texture[3289:SPECIAL_THANKS]

Warning: ::: Larger than expected texture (348972 bytes) Wad:wad[\dokumente und einstellungen\thomas\counter- strike\cstrike\de_aztec.wad] Texture[3290:THANKS]

ansonsten funktioniert der compilevorgang aber...

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2004 um 15:57 von Buhmann bearbeitet.
006
14.12.2004, 16:37
Killing Me Softly

Finger weg von der Beta 3.0. Das Ding hat mehr Bugs als Bytes.

Die Warnung sagt nur aus, das die beiden Texturen relativ groß sind und es damit u.U. Probleme mit asbach-uralt Grafikkarten geben könnte. Einfach ignorieren.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

007
17.12.2004, 19:20
Jack ONeill

du darfst den brush mit der cliptextur nich als entity machen

--

008
18.12.2004, 11:50
Richman
Moderator

@Smeagol
Die CLIP-Textur funktioniert auch mit den alten Compilern, sie wurde ja bei den originalmaps von HL1 auch häufig verwendet.
Worauf zu achten ist, ist einfach das, dass der vermeintliche "CLIP-Brush" auch wirklich auf allen Seiten die CLIP-Textur hat.
Und ein Entity darf er nur sein, wenn mindestens noch ein normaler Brush ebenfalls zum selben Entity gehört.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
19.12.2004, 14:35
Puss_in_Boots

Ich halte das nicht für richtig, Richman. Man kann durchaus auch nur Teile eines Brushes mit der Clip-Texture versehen.

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

010
28.12.2004, 00:44
ScyTheMan
Moderator

Puss_in_Boots, dann meckert aber der compiler. Das ist bei clip-, origin- und !-Texturen so, soweit ich weiß.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr