Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.03.2006, 14:44
Mahwa

Hallo,

ich habe mit func_brush einen Brush erstellt, durch den man durchlaufen kann. Allerdings möchte ich ihn ebenfalls so eingestellt haben, das man nicht durch ihn durch schießen kann. Gibt es irgend eine möglichkeit, soetwas zu erstellen?

Mahwa

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.03.2006, 15:02
StEr0iD

mach doch in der gleichen größe noch ein brush, der die BlockBullets oder so Textur hat. dann geht da nix durch.

Edit: Bis auf Granaten

--

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2006 um 15:03 von StEr0iD bearbeitet.
002
10.03.2006, 15:18
Mahwa

Ist es eventuell möglich den func_brush nur auf einer Seite eines Brushes anzuwenden?

--

003
10.03.2006, 15:27
Richman
Moderator

Nein, ein func_brush ist 3-Dimensional.
Was hast du vor?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
10.03.2006, 15:35
Mahwa

Es geht um den Empires-Mod

Ich suche eine Möglichkeit, eine Indoor Map zu erstellen.

Wenn ich einen normalen Tunnel baue liegt die sicht des Commanders über den Tunnel und man kann nichts bauen. Wenn ich eine Nodraw-Textur auf die aussenseite des Tunneldaches setzte kann ich zwar in den Tunnel hineinschauen, allerdings nicht hineinbauen, da das Gebäude auf das Dach des Tunnels gebaut werden würde.

Mit dem func_brush und einer Never Solid einstellung sowie einer Nodraw Textur bin ich in der Lage zu bauen und in den Tunnel zu blicken. Allerdings kann ich dann einfach hinausschießen, was besonders schlecht bei Granaten ist, wenn man z.B. eine Granate gegen die Decke wirft um sie in einem bestimmten Winkel auftreffen zu lassen.

--

005
10.03.2006, 15:42
Richman
Moderator

Hm, interessante Frage.
Ich fürchte aber, dass das mit den Mitteln, die dir in HL2 gegeben sind nicht realisierbar ist. Wenn es vielleicht von dieser Mod aus neue Entities gibt, die diesen Effekt erlauben, dann wäre es eine Möglichkeit.

Du kannst höchstens versuchen, mit einem logic_collision_pair nur die Kollision für den Commander auszuschalten, falls du diesen irgendwie ansprechen kannst.
Im normalen HL2 kann man ja über die Bezeichnung !player den Spieler direkt ansprechen, vielleicht gibt es sowas in Empires auch ala !commander oder so. Ist halt auch nur Spekulation.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
10.03.2006, 16:32
Adrian_Broher
Admin

wenn es um eine mod geht ist das forum der modentwickler ihmo immer die beste anlaufstelle. die sollten ja hoffentlich wissen wie was in ihrer mod funktioniert.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2006 um 16:33 von Adrian_Broher bearbeitet.