Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2008, 22:01
DaxXx

hi
ich will einen raum machen wo es jeweils 5 brushe gibt und durch einen davon soll man durchgehen können. damit es aber nicht so lahm ist soll man nach jeder runde durhc einen anderen gehen können.
der brush muss ja zu einem func_illusionary gemacht werden damit man durchgehen kann. ich hatte erst daran gedacht immer jeweils 4 brushe zu einem func_brush, und einen zu einem func_illusionary zu machen, aber ich weiß nicht wie und ob es überhaupt geht, das entity zu ändern. also von func_brush zu einem func_illusionary.
oder kann man einen brush nach jeder runde an verschiedenen stellen spawnen lassen?
mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.12.2008, 22:14
Bluthund

Warum nicht einfach ein func_illu über die ganze Breite (wenns mit der horizontalen Wiederholung der Textur passt, ansonsten halt 5 illus) und dann 5 nodraw func_wall_toggle, welche das Blocken der Player übernehmen. Dazu nen logic_case der bei Rundenstart per PickRandom angesteuert wird und dann entsprechend die func_wall_toggles aktiviert/deaktiviert?

*rant*
Warum müssen CS(:Source)-"Mapper" eigentlich immer alles das mappen wollen, was sie selbst nicht können (sei es weil sie nicht probieren oder einfach nicht lesen wollen/können), und taggen ihre Threads fast nie?!

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2008 um 22:20 von Bluthund bearbeitet.
002
27.12.2008, 12:57
DaxXx

ich kriegs nich hin.
ich habe jetzt 5 func_wall_toggles gesetzt denen einen namen gegeben und im logic_case jeweils die namen eingetragen. als case1 w1, case 2 w2. dazu hab ich logic_auto gemacht mit dem output

MyOutput: OnMultiNewRound
Target Entity: logic_case
Target Input: Pickrandom

jetzt fehlt halt noch wie man brushe aktivieren und deaktivieren kann.
weiß jemand wie das geht?

--

003
27.12.2008, 13:19
Bluthund

Erstes Problem: Du hast blindes Vertrauen... func_wall_toggle ist in Source obsolet und noch dazu nen Krampf anzusteuern da es keine Enable/Disable Inputs hat (hab nie für Source gemappt deswegen hatte ich gestern dazu geraten), func_brush mit Solidity auf Toggle nutzen. Hier im WIKI fehlt diese Info leider.
Zweites Problem: Zuwenig Output am logic_case

Quellcode:OnCase1 w1 Disable "" 0 No
OnCase1 w2 Enable "" 0 No
OnCase1 w3 Enable "" 0 No
OnCase1 w4 Enable "" 0 No
OnCase1 w5 Enable "" 0 No

OnCase2 w1 Enable "" 0 No
OnCase2 w2 Disable "" 0 No
OnCase2 w3 Enable "" 0 No
OnCase2 w4 Enable "" 0 No
OnCase2 w5 Enable "" 0 No

(...)
Btw:
Hast du mal probiert ob dein logic_auto überhaupt feuert? Iirc funktioniert OnMultiNewRound nur mit der OrangeBox. Von welchem Mod reden wir hier überhaupt? CS:Source war ja nur meinerseits "geraten".

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2008 um 13:23 von Bluthund bearbeitet.
004
27.12.2008, 23:14
DaxXx

ok ich habs endlich hinbekommen :)
ich mappe für css und ja OnMultiNewRound hat auch nicht funktioniert.
wenn jemand wissen will wie ich das gemacht hab:
logic_auto hat das output:
OnMapSpawn
logic_case
PickRandom

im lgic case hab ich die outputs so gemacht wie dus gschrieben hattest also
OnCase1 w1 Disable "" 0 No
OnCase1 w2 Enable "" 0 No
OnCase1 w3 Enable "" 0 No
OnCase1 w4 Enable "" 0 No
OnCase1 w5 Enable "" 0 No

OnCase2 w1 Enable "" 0 No
OnCase2 w2 Disable "" 0 No
OnCase2 w3 Enable "" 0 No
OnCase2 w4 Enable "" 0 No
OnCase2 w5 Enable "" 0 No
..usw
und dann waren die namen von den func_brushs in den einzelnden cases eingetragen.

danke für deine hilfe

--