Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2009, 10:55
Berken

Hallo liebe Mapper

Wie kann ich machen, dass ich durch einen Brush gehen kann? Ich möchte in meine Map einen "Geheimgang" machen...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2009, 11:17
Napylem

func_illusionary oder func_wall - Einstellungen siehe Wiki.
Edit: Ups func_wall natürlich nicht, hatte irgwie gedacht da gibts als flag not solid, gabs aber nicht - peinlich^^...

--

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 um 11:36 von Napylem bearbeitet.
002
02.05.2009, 11:17
Gunny Deadeye

func_illusionary heißt dein Freund....

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

003
02.05.2009, 11:24
Berken

hi, danke für die schnellen antworten.

Das es mit einem func_Wall geht, wusste ich, aber welche einestellung muss ich machen? Im Wiki steht nur "Rendermodes". Dieses Beschreibung hab ich auch angeschaut, aber bin nicht schlauer geworden :(

--

004
02.05.2009, 11:31
Instinkt

Nimm func_illusionary wenn du einfach so durchgehen können willst.

Nimm func_wall, func_door, func_door_rotating wenn du irgendnen geheimen Knopf drücken willst durch den die Wand iwie wegfährt oder so.

--

005
02.05.2009, 11:37
Napylem

Zitat:
Instinkt postete
Nimm func_illusionary wenn du einfach so durchgehen können willst.

Nimm func_wall, func_door, func_door_rotating wenn du irgendnen geheimen Knopf drücken willst durch den die Wand iwie wegfährt oder so.

Oder func_wall_toggle, wenn die Wand aus dem Nichts erscheinen soll...

--

006
02.05.2009, 11:55
Berken

okay, aber ich will ja, das man die Wand sieht, aber trotzdem durchlaufen kann.
Mit dem func_illusionary vrschwindet der brush

--

007
02.05.2009, 12:01
Skuldoon

fxamount auf 0 für komplett sichtbar, 255 für komplett unsichtbar (oder andersrum, musst gucken)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 um 12:02 von Skuldoon bearbeitet.
008
02.05.2009, 12:21
Berken

Cool, Danke, musste Render Mode auf "solid" stellen und FX Amout auf "1".

Noch was: Wie kann ich machen, dass man die wand nicht mehr sieht, wenn man durchläuft? Also, die die vor der Wand stehen, sehen sie, und die die hinter der Wand stehen, können die anderen sehen.

--

009
02.05.2009, 12:26
Skuldoon

auf die seite der wand, von der man durchsehen soll, die {invisible textur legen. bin mir aber nich sicher, ob das geht.
was du auch machen kannst, wenn der geheimgan gerade ist und keine kurven hat, dass der func_illu den gesamten raum ausfüllt, sodass du im brush stehst. dann kann man auch rausgucken

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

010
02.05.2009, 12:30
Berken

werde ich , wenn ich an den anderen PC kann, gleich testen. Das mit dem "Raum ganz ausfüllen" kling logisch. :D

Danke vielmas, top Forum

--

011
02.05.2009, 13:40
Agamemnon-Hellmapper

Statt "{invisible" kannst du auch die "NULL" Textur nehmen. Die funktioniert unabhängig von den Rendersettings immer und du sparst obendrein noch Polygone.
Brauchst aber die ZHLT-Compiler dafür (die du aber sowiso benutzen solltest, weil sie besser sind)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

012
11.05.2009, 16:32
nix

komischerweise muss ich FX Amout auf 255 stellen damit es komplett sichtbar ist.

PS: auf FX colour aufpassen -- sollte 0 0 0 sein

--

DO A BARREL ROLL...............
alle Angaben ohne Gewähr!