Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2004, 20:40
oOochrisoOo

hi @ all

also meine frage: wie kann ich einen dunklen sky mit wally machen und so das er auch gut aus schaut^^

thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.12.2004, 12:43
Vinny

wally ist für texturen, skys sind in dem sinne keine texturen.
Erstens bin ich mir sicher das es dazu tuts gibt, und zweitens hätte die Forensuche 100% etwas zutreffendes gefunden, bin aber n netter und helf dennoch...

um neue skys in HL1 zu verwenden, kannst du entweder die vorhandenen unter "map options" (oso) auswählen, das wäre zB "night", oder einen neuen Sky besorgen/machen und die tgas/bmps in den entsprechenden Ordner, der mir grade nicht einfallen will, einfügen.

Falls dir das hier nicht weiterhilft durchstöber ma die tuts oder missbrauch die Forensuche.

--

002
04.12.2004, 17:34
oOochrisoOo

ok very thx^^ es hat geklappt ;-)

--

003
05.12.2004, 00:04
oOochrisoOo

...ok es ging doch net :( könnte mir net wer plz plz plz ne wad datei voll gepackt mit dunklen skys schicken plz das wäre echt net^^

--

004
05.12.2004, 00:25
Master Pegasus

Es gibt keine WAD dateien mit Skys, deshalb kann man die auch ned mit Wally bearbeiten. Skys müssen in nen extra Unterordner (<modname>\gfx\env) als TGA gespeichert werden (6 Stück: 4 für die Seiten, 2 für Decke und Boden; Beispiele solltest du bei den Mods, die du schon hast genug finden). Und ich glaub irgendwie ned dran, dass man per Google keine freien Nachtskys finden kann.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

005
05.12.2004, 14:03
Acumen

http://www.blademapping.de/

Dann bei HL Skies findest du mehr als genug Material.

Wie du nun all diese schönen Skies einsetzt, steht im Post von Pegasus oder in einigen Tutorials, die du hier auf thewall finden kannst, wenn du dich mal richtig umgucken würdest und nicht nur hier im Forum umherigeln.
Da:
http://www.thewall.de/tutorial.php

--